Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Haupt Zahnrad fetten ?

geschrieben von Michldigital 
Haupt Zahnrad fetten ?
18.02.2019 08:49:24
Hallo zusammen,

Ich habe bisher alle HZR meiner (Nicht-Mikado)Helis gefettet. Im Logo 550 ist es allerdings mein erstes pfeilverzahntes.
Normalerweise hätte ich das jetzt auch gefettet, finde in eurer Anleitung aber keinen Hinweis darauf.
Habt ihr hier ein „Wunder-Zahnrad” welches ohne Fett laufen soll oder es einfach in der Anleitung vergessen?

Viele Grüße
Maik
RV
Re: Haupt Zahnrad fetten ?
18.02.2019 08:54:33
Wenn Du Kunststoffteile fettest solltest Du Dir sicher sein dass das verwendete Fett dafür geeignet ist.

Allerdigs ist es ja auch so ... wenn man Fett aufträgt sammelt sich dort aufgrund der offenen Konstruktion auch immer Staub und Sand - dieser wirkt dann möglicherweise wie Schmirgel auf das Zahnrad und Ritzel.

Ich habe noch nie was drangemacht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Haupt Zahnrad fetten ?
18.02.2019 13:32:23
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Info.

Dann lasse ich das Fett beim Logo mal weg.
Ich hatte das bisher immer bei den Delrin-Zahrnrädern meiner "Japan-Helis" so gemacht.
Hier hatte es der F3C-Guru explizit empfohlen.

Viele Grüße
Maik
Re: Haupt Zahnrad fetten ?
29.03.2019 18:43:05
Hallo Maik,

kleine Ergänzung zu dem Thema: ich verwende hier gerne DryFluid Gear. Bislang keine Probleme mit Mikado HZR beim L400SE und L600SE gemacht. Übrigens auch in meinen anderen Heli nicht. Vorteil ist, dass es keinen Schmutz bindet und der Antrieb läuft etwas leiser.

Gruß Christoph
Re: Haupt Zahnrad fetten ?
30.03.2019 11:19:49
Hi Christoph,

Danke für die Info. War bisher beim Einsatz von dem Zeugs immer etwas gespalten. Ob es nur Gewissensberuhigung ist oder ob es wirklich was bringt.
Naja, ausprobieren werd ich’s mal.

Viele Grüße
Maik
Re: Haupt Zahnrad fetten ?
06.04.2019 12:27:32
Hallo also ich habe mein HZR mit dem Dry Fluid behandelt es zieht kein Staub und bleibt nicht "Feucht"
Verkehrt ist es nicht ob es sein muss ist wieder die andere Frage...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login