Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 480 Heckproblem

geschrieben von bikeschmid 
Logo 480 Heckproblem
03.11.2018 20:23:28
Hallo liebe Leute,

seit einiger Zeit versuche ich erfolglos das Heck meines 480er einzustellen.

Wenn ich das Heck steuere und dann wieder gerade stelle, schwingt es nach, bevor es steht.
Das ist unabhängig von der Drehzahl und Empfindlichkeit. Mit Verstellung der Heckwerte im VBar Neo ändert sich die Heftigkeit aber
Abstellen lässt sich das Verhalten nicht.

Ich habe das Heck zerlegt um die Leichtgängigkeit noch mal zu prüfen, ist aber in Ordnung.
Dabei habe ich bemerkt, dass der Vorlauf der Heckblätter sehr groß ist, wenn ich nach Anleitung einstelle (Rechtwinkliges Servohorn und rechtwinkliger Umlenkhebel zur Heckanlenkung.
Die Kugelköpfe der Blatthalter sind nach Außen gekröpft, wenn ich die Bilder in der Anleitung richtig erkenne, sollten sie
nach innen gekröpft sein.
Drehe ich die Blatthalter um, Aussparung für Mutter nach außen, Kugelköpfe dann nach innen gekröpft, ist der Vorlauf meiner Meinung nach normal.

Kann der große Vorlauf eine Ursache für das Problem sein?
Gibt es unterschiedliche Blatthalter für den 480er?
Oder sehe ich schon Gespenster.

Bin für Rat dankbar, ich fliege den Heli sehr gerne, aber das Heck nervt.

Danke vorab und viele Grüße
Stephan

RAW Piuma / RAW 600 / Protos 380 / Logo 200 / VBar Control Touch
RV
Re: Logo 480 Heckproblem
03.11.2018 20:27:22
Sind denn die Drucklager richtig herum montiert?


(Ausbauen und mit Kippelprobe feststellen ob es unterschiedliche Durchmesser sind und wie montiert)

Ist das Gestänge in Ordnung (zieh mal dran)?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2018 20:28 von RV.
Re: Logo 480 Heckproblem
03.11.2018 22:05:48
meinst Du mit Gestänge die Steuerbrücke?
Die Rotoreinheit habe ich zerlegt, ob die Lager richtig montiert waren, kann ich nicht mehr sagen.
Eine falsche Montage wäre die Ursache für das Nachschwingen?

Der Vorlauf hat damit nichts zu tun?

VG
RV
Re: Logo 480 Heckproblem
04.11.2018 09:56:14
Vorlauf kannst Du erstmal ignorieren denke ich.

Gestänge - das carbonrohr mit den eingeklebten Endstücken. Hatte ich schonmal dass hier eine Klebung nicht gehalten hat.

Drucklager - ja, könnte sein. Hast Du sie geprüft? Bitte mit Kippmethode die Durchmesser feststellen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 480 Heckproblem
04.11.2018 18:07:27
Der Kugelring eines Drucklagers ist deformiert.
Ich werde mal die komplette Heckrotoreinheit wechseln.

Danke erst einmal

VG
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login