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Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen

geschrieben von UCA 
UCA
Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen
13.08.2018 20:06:24
Grüß Euch,

recht es aus, beim Logo 550SE lediglich Ritzel und HZR auszutauschen oder muss ich noch etwas beachten?

Danke und Gruß
Mike


Heute reg ich mir nicht auf! (Udo Tesch)
Re: Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen
13.08.2018 21:02:11
Hi Mike,

Eventuell auf die Motorwelle und passendes Gegenlager.

Viele Grüße,
Pascal



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2018 09:42 von Pascal.
RV
Re: Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen
13.08.2018 23:23:56
Die Lasche fürs Gegenlager ist auch anders soweit ich weiss. Vergleiche einfach mal in dem Punkt beide Anleitungen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

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Re: Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen
14.08.2018 15:53:59
Hallo
Ich habe von Mod 0,7 auf Mod 1 gewechselt, Gab aber kleine Probleme mit dem Ritzel. Für meinen Hacker A40 Electrik Turbine mit 1100KV gab es kein passendes Ritzel mit 5mm um wieder auf die Drehzahl zu kommen.Ich musste neuen Motor mit 6mm Welle kaufen.
Wenn du einen Motor mit 6mm Welle hast, und schon ein Gegenlager verbaut ist, brauchst du nur HZR und passendes Ritzel.
Motor bei mir 1000KV und
04621 Hauptzahnrad mit Pfeilverz. 13mm, 106 Z. Mod. 1

04411 Ritzel 11 Zähne Ø6mm, pfeilverzahnt M1


MFG
Dieter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2018 15:57 von Dieterb.
Re: Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen
15.08.2018 08:43:34
Hi Dieter & all,

bevor ich mir einen neuen Motor oder eine Welle hole, würde ich über eine Reduzierhülse nachdenken: Messingrohr 6 x 5 x 0,5 auf Länge des Ritzels abschneiden, Bohrung für die Madenschraube, fertig.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Logo 550SE von Modul 07 auf Modul 1 umbauen
15.08.2018 09:27:29
Ich hab auch 2 meiner Logos auf M1 umgebaut und kann nur Positivstes berichten... NULL Ärger seither.

Und wenn es mit den Drehzahlen wirklich nicht mehr hinkommt bei 11/106 => umwickeln lassen geht bei den meisten gängigen Motoren ja auch perfekt. Mit neuer Wicklung und neuen Lagern ist das prakt. ein neuer Motor (wenn er nicht vorher schon irgendwie kaltverformt war tongue sticking out smiley) um kleines Geld.

Habe mir eben erst einen Pyro 650 für einen 6S Logo 600 SX auf 860kV wickeln lassen... und schon ist er mit Ritzeln von 11 bis 14 für alle Drehzahlbereiche einsetzbar.

Ciao
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2018 09:28 von R@VBar.
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