Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Riemen tauschen?

geschrieben von peter68 
Riemen tauschen?
29.08.2016 20:40:36
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage:
Ich musste bei meinem Logo 550SX heute nach ca. 20 Flügen ein Lager von einer Riemenandruckrolle wechseln.
Blöderweise hab ich die Rolle nicht wieder richtig eingebaut (hat geklemmt) und beim Testlauf kamen die Krümel geflogen.
Die Rolle ist jetzt richtig verbaut, aber der Riemen ist an der Oberseite etwas abgeschliffen (Metallfäden sichtbar).
Der Testlauf verlief dann einwandfrei. Da ich bisher nur Helis mit Starrantrieb hatte frage ich mich nun, ob ich mit dem Riemen noch fliegen kann, oder ihn besser sofort tausche?

Viele Grüße aus dem Westerwald

Peter


RV
Re: Riemen tauschen?
29.08.2016 21:14:44
Die Fäden sind immer sichtbar - auch ab Werk. So ein Riemen wird in einer Riesenbreite gefertigt - und dann in Stücke zerschnitten ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2016 21:14 von RV.
Re: Riemen tauschen?
29.08.2016 21:24:18
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login