Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Welcher Logo soll es werden ?

geschrieben von roadwulf 
Welcher Logo soll es werden ?
23.07.2015 20:08:40
Hallo ,ich möchte von align t-rex auf meinen ersten Logo umsteigen.....nur welchen.......? Ich suche also einen heli für gemütliches rumcruisen mit niedriger Drehzahl. Als Akkus sind 5s/3300 u. 6s/5000 mha vorhanden. Welche Bezeichnung käme da in Frage.... SX oder SE
VG Reinhold
RV
Re: Welcher Logo soll es werden ?
23.07.2015 21:15:57
ich würde einen Logo 550 SE nehmen. da paßt der 6s 500er perfekt dazu - und mit einer NEO, YGE 90 LV, VStabi Governor und VBar Control kann man z.B. auf 1000 1/min runter gehen.

Die nutzbare Drehzahlspanne liegt hier bei 1000 bis 1800 1/min mit dem 13er Baukastenritzel. Bei ca. 1400 gibt es bei mir allerdings einen kleinen Bereich den er (wobbelt etwas) nicht mag - hier dann einfach 50 1/min mehr oder weniger.

Ich flieg das auch ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2015 21:17 von RV.
Re: Welcher Logo soll es werden ?
23.07.2015 21:41:06
Hi,

ich stimme Rainer da voll zu. Ich bin den Logo 500 (550er Blätter, bevor er in die BO 105 kam) auch mit 6S geflogen, mit 1200 - 1300 rpm kann man echt toll rumcruisen und fast 'ewig' fliegen, hab beim ersten mal bestimmt 3mal auf die Telemetrie geschaut ob der Akku wirklich noch nicht leer ist winking smiley
Und mit ca. 1600 konnte man schon richtig rum turnen und große Loopings fliegen!

Mit dem 550 SE geht das bestimmt nochmal besser. Wenn ich nicht eh zu viele Helis hätte ... cool smiley

Viele Grüsse

Andre
Re: Welcher Logo soll es werden ?
24.07.2015 07:19:48
Moin,danke für die tipps.Der logo 550se gefällt mir,von der optik her, schon sehr gut.Würde der 550se denn auch eventuell später mal in einen rumpf passen?
Gruß Reinhold
Re: Welcher Logo soll es werden ?
24.07.2015 09:10:53
Hi,

grundsätzlich ja. Man muss halt einen passenden 500-er-Rumpf finden, wo der Abstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotor passt in der Länge und in der Höhe. Rainer hatte ihn in einer Bell 412 von Century glaube ich, da war allerdings noch ein aufwändigerer Umbau nötig für das hohe Heck.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Welcher Logo soll es werden ?
24.07.2015 10:19:32
Hi,

das Chassis ist ja IMHO das gleiche wie beim 500er, oder?
Ich hab den 500er mit 600er Heckrohr und Heckhöherlegung von Microhelis in meiner BO 105, das macht schon Laue das Teil smiling smiley

Ist halt ein wenig Bastelarbeit: https://www.youtube.com/watch?v=h5dia1-kHcY&list=PLpjGRqm4JH9hAcfDHZrFYOatwhwrTMJta

Und ich kann Dir gleich sagen das Du danach auch zu dem Scaler gerne wieder einen ohne Rumpf hättest spinning smiley sticking its tongue out

Viele Grüsse

Andre


Re: Welcher Logo soll es werden ?
24.07.2015 13:06:47
smiling smiley......Genau, ich habe ja 2scaler.Eine huges 500c und eine hallmann/rex 550 lama .Deswegen einen heli mal ohne rumpf .Aber man weiß ja nie......
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login