Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mein Projekt logo 500

geschrieben von Peter K. aus Schulzendorf 
Mein Projekt logo 500
01.03.2014 21:10:30
Hallo liebe logo Gemeinde,

ich bin 57 Jahre alt und will mir meinen Traum erfüllen und meinen ersten Heli selber bauen.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit RTF Heli`s und Kleinreparaturen durchgeführt.
Ich habe mir dazu den logo 500 3D von Schweighofer Castle Talon Super Combo ausgesucht.
Dazu noch eine neue 8 Kanal Fernsteuerung. Mein Ziel ist es, einen gut schwebenden und fliegenden
Heli zu haben. 3D hat bei mir keine Bedeutung.

Was haltet Ihr von diesem Angebot oder sollte es ein anderer logo sein?

Das Aufbauen des Heli`s traue ich mir noch zu aber mit den richtigen Anfänger-Einstellungen werde
ich meine Probleme haben.

Dazu meine zweite Frage, gibt in Berlin/Brandenburg eine logo Team bzw. einen logo Flieger, der mir
seine Erfahrungen vermitteln kann und besonders bei den richtigen Einstellungen helfen kann.

Ich wohne in Schulzendorf bei Zeuthen/Königs Wusterhausen also am Rand von Berlin. Ein Modellflugverein haben wir in Ragow,
sind aber vor allem Flächenflieger.

Also, schönen Dank vorab, für alle guten Ratschläge

Peter K.
Re: Mein Projekt logo 500
01.03.2014 21:30:34
Hi Peter,

hast Du mal'n Link zu der Combo, die Du im Auge hast?

Logo 500 ist grundsätzlich gut zum Anfangen, aber ich würde gucken, dass es eine gebräuchliche Combo ist, wo Du Dich drauf verlassen und Unterstützung finden wirst.

Du weißt, dass Mikado im Potsdam ansässig ist? Wir haben da zwar kein Ladengeschäft und sind auch nicht auf Einstellhilfe, Erstberatung, Schulung ausgerichtet, aber hilfsbereit sind wir natürlich smiling smiley

Ein Grundsetup in VStabi ist schon 11/13 der Miete, dann noch die Schieberegler auf die Heli-Größe schieben, etwas die Wendigkeit über Dual Rate im Sender zurücknehmen für den Anfang, und Du kannst fliegen gehen ... arg viel einfacher geht es fast nicht grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Mein Projekt logo 500
01.03.2014 22:35:06
Hallo Eddi,

erstmal schönen Dank für Deine Tips, ich hatte mich in dieser Woche auch schon mal an Mikado in Potsdam
gewandt, aber so richtig weiterhelfen konnten sie mir auch nicht.
Hier mal der Link zum logo Angebot.

http://www.der-schweighofer.at/artikel/109336/hb_logo_500_3d_schweighofer_castle_talon_super_combo_v3

Bis dann
Peter
Re: Mein Projekt logo 500
01.03.2014 23:10:56
Hi Peter,

bis auf den Regler (mit dem ich ehrlich gesagt einfach keine Erfahrung habe) ist nix dran auszusetzen.

In jedem Fall wären für mich die technischen Daten des BEC mit Vorsicht zu genießen: wenn es tatsächlich in der Lage wäre diese Daten zu liefern, wäre es OK. Aber ohne es selbst getestet zu haben, kann ich es nicht guten Gewissens empfehlen. Ggfs. müsste man noch einen Stützakku oder Kondensatoren einplanen.

Wenn Du dann soweit bist und Hilfe brauchst, melde Dich entweder hier oder rufe wieder in P an, und wähle in der Telefonanlage den VStabi-Service. Da hast Du gute Chancen, bei mir rauszukommen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Mein Projekt logo 500
02.03.2014 15:16:21
Hallo Eddi,

herzlichen Dank für Deine Einschätzung, dass wäre mit diesem Combo-Angebot ein guter Einstand für mich.
Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, kann man noch einiges ändern.
Ich denke, bei Mikado bin ich gut aufgehoben und unterstütze auch somit unsere Unternehmen vor Ort.

Wenn ich Hilfe brauche und es um Einstellungenfragen geht, nehme ich gerne Dein Angebot an und werde mich
bei Dir in P. telefonisch melden.

Trotz Deinem netten Angebot, gibt es ja vielleicht in Berlin/Brandenburg einige logo Fans, mit denen man praktische
Erfahrungen austauschen und sein Hobby pflegen kann.

Also nochmals schönen Dank, bis dann

Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login