Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Plötzlich extremes aufschütteln logo 600

geschrieben von heli56 
Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
26.01.2013 20:49:27
Hallo
habe da mal ein riesiges problem.

Seit ca. anfang dezember wackelt mein 600er nun schnell mit dem heck hoch und runter und übersteuert sehr schnell bei speeden oder bei belastung. Am anfang dachte ich das es am wetter liegt also empfindlichkeit runter aber keine besserung. Heck alles leichgänig

Nach hin und her angefangen teile zu wechseln.
Heck:
Heckwelle inkl. lager , zentral stück und blatthalter lager, Zahnrad sicherngs stift , neue heckblätter , SX Heckschelle , riemen hat noch alle zähne und ist auch fast neu

Hauptrotor:
SX Zentralstück inkl. kurzer rotorwelle , Blattlagerwelle , neue rotorblätter , Spurlauf passt auch , v-stabi sensor sieht auch fest aus

Nun kann ich ihn leider fast nicht mehr richtig hochdrehn lassen, ohne das er mit vor die füsse springt > extremes aufschaukeln auf der taumelscheibe bei drehzahl hoch fahren bis ca. 1800 und auch beim ausdrehn !!!

habe noch hochdrehn lassen "ohne" v-stabi im setup mode (ohne regelung )keine besserung .

Ca. oktober ist er mir runtergekommen ,da das Heckservo nach proübungen in der ecke hängengeblieben ist.
Nach rep. und servo wechsel ist er ohne probleme ca.10-15 flüge geflogen ,ohne am setup bis dezember was geändert zu haben.

Servos haben auch noch "genug" kraft und die spannung bricht auch nicht unter 5.2V ein
log sagt nur extreme vibs aber komischer weise nur ein paar mal und nicht ständig !?

Ohne blätter und mit heckblättern habe ich im stand bei einer drehzahl von 1800 vibs bis max 180 gehabt. Also eigentlich ok

Weiss jetzt leider so langsam nicht mehr weiter, darum hat noch jemand einen tip ?

Mfg. Toni

Anbei die logs
log 2 : das letzte hat nur einmal hochdrehn und wieder ausdrehn am boden drauf.

leider kann ich die log 1 nicht anhängen zu gross
Dateianhänge:
öffnen | Download - log2.pdf (36.7 KB)
RV
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
26.01.2013 20:58:27
Hast Du mal das Setup File dazu?

Schaukelt er sich auch ohne Blätter sichtbar auf?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
26.01.2013 21:02:32
nein ohne blätter nichts.

file kommt sofort

habe mir noch überlegt das vielleicht das zentral stück einen weg hat. werde morgen mal den 400er kopf umpflanzen und laufen lassen und hoffe dann ist es weg
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
26.01.2013 21:05:31
hier
und danke
Dateianhänge:
öffnen | Download - Logo 600 sx26.01.13.vbr (5.5 KB)
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
26.01.2013 21:46:54
konnte es nicht erwarten und habe gerade umgebaut.
Mit dem kompletten 400er kopf läuft die mechanik mit 430mm blättern butterweich ohne vibs

d.h. neues zentralstück ist für die tonne !!! also werde mal montag bei mikado durchbimmeln und fragen was mann/frau da machen kann. will ein neues .

Mfg. Toni
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
26.01.2013 23:28:53
Kein Problem bekommst ganz sicher ein neues. Bei Mikado ist es nicht so wie bei den meisten anderen wo der Kunde grundsätzlich selbst schuld ist.
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
27.01.2013 13:18:25
Huhu,

schick und das defekte Zentralstück bitte zur Prüfung ein und melde Dich kurz per Mail, dann senden wir gleich am Montag ein neues raus.


Gruß
Jörg
Re: Plötzlich extremes aufschütteln logo 600
19.02.2013 16:23:54
hallo
als abschluss kann ich nun sagen ,das ich ein neues zentralstück bekommen habe und nun der hubi butterweich durch alle drehzahlen läuft , So wie zuvor auch ,vor dem umbau

Danke an jörg für die Abwicklung
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login