Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Einbauposition V-Stabi Scale

geschrieben von Nymphenburg 
Einbauposition V-Stabi Scale
10.07.2013 21:58:43
Hallo Zusammen,

baue gerade - mal wieder - einen Scale auf und wollte fragen, ob ich das Stabi auch auf der Position im Bild montieren kann.

Auf die hintere
plattform komme ich nicht mehr wenn die Mechanik im Rumpf ist.

Danke

Matthias


RV
Re: Einbauposition V-Stabi Scale
10.07.2013 22:41:23
Baue die Stabi am Besten auf ein angeharztes Brettchen im Rumpfboden ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Einbauposition V-Stabi Scale
11.07.2013 07:27:47
Also ich wuerde es da nicht einbauen. Da bist viel zu nah am Motor dran und die Wahrscheinlichkeit Vibs oder elektrische Stoerungen rein zu bekommen, waere es mir nicht wert das Risiko einzugehen, dass der Heli runter kommt.

entwerder isrgendwo ne Platte im Rumpf einharzen, aber dann richtig, die der Rumpf doch etwas wabbelig ist (also halt schon weich), oder du machst es wie bei der Hughes, du nimmst dir ne 2mm CFK-Platte und saegst dir ne Platform daraus, die du mit in die Verschraubungen welche du auf den Holzsteg einsetzt anbringst.

Funktioniert bei der Hughes 500 von Mikado gut, warum solls hier nicht gehen und du hast den Pluspunkt, dass es auf jeden Fall senkrecht zur HRW steht. Da koenntest mit der Eingeharzten Platte om Rumpf Abweichungen reinbekommen.

Moeglichkeit 3: grosses Stabi, aber da machst gut Verlust, da Mikado die Preise vom Mini vor 2 oder 3 Monaten gesenkt hatte und somit die Minis recht guenstig ueber den Tisch gehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2013 07:29 von FSK4ever.
Re: Einbauposition V-Stabi Scale
11.07.2013 08:38:09
Danke Euch - ich nehme die Brettchen-Lösung

;-)
Re: Einbauposition V-Stabi Scale
12.07.2013 19:33:26
Schau mal in meinen Baubericht zum Logo 500 SE im Bell Jet Ranger Fun-Key Rumpf unten bei Pics/Videos. Ich habe CFK-Platten mit den Holz-Lagerböcken verschraubt. Darauf sitzt die Mini-VStabi mit Klebeband. Heli fliegt wunderbar.

Gruß - Schraubhubaerle
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login