Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Probleme Bluetooth Android VStabi Software

geschrieben von froeschi62 
Probleme Bluetooth Android VStabi Software
21.04.2013 20:10:46
Hallo Zusammen,

heute wollte ich auf dem Flugfeld am Diabolo ein paar Werte für die TS ändern. Ich habe die neuste Stabi Pro Firmware im Einsatz. Der Connect funktionierte tadellos aber die geänderten Werte hat er nicht behalten bis ich die Meldung sah, dass ich nur eine Demo Version nutzen würde. Diese wäre nicht lizensiert. Die Software ist im Android Softwaremarkt von mir bezahlt worden.
Vorher habe ich die Software auf einem anderen Smartphone benutzt aber auf mein neues Smartphone neu runtergeladen. Das alte habe ich verkauft und vorher alles gelöscht. Android Markt erkannte auch, dass die Software schon bezahlt wurde.
Wie bekomme ich die Software nun funktionsfähig. Als BTH Adapter nutze ich den original Mikado.

Viele Grüße
Dietmar
RV
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
21.04.2013 22:57:57
Einfach nochmals löschen und neu installieren hilft.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
25.04.2013 22:08:13
Hallo Rainer,

ich habe es rausgefunden. Ich habe für den BL Adapter den falschen PIN Code "0000" eingegeben. Da ich die Vers. 5.3.4 drauf habe, wäre der Code "1111" richtig. Danach funktionierte auch alles tadellos.

Viele Grüße
Dietmar
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
22.06.2013 19:06:10
Hallo,

also ich habe auch Probleme mit dem APP. manchmal verbindet es und momentan kommt nur error.
erst konnte ich teilweise keine werte einstellen jetzt verbindungsprobleme. das ist mühsam und schade.
ich benutze ein sony tipo mit android 4.0.4. hab schon mehrmals den app neu heruntergeladen. hilft nix.
was kann ich noch tun ? natürlich hab ich das orginal modul.

gruss reini
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
23.06.2013 06:31:57
So hab nun mal zum Test wieder mein edles MacBookPro verwendet und die Verbindung
klappt auf Anhieb. App erneut deinstalliert und wieder installiert. Error Error Error ????

gruss reini
RV
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
23.06.2013 09:23:35
Also ... dann liegts vermutlich am Handy, dessen Hersteller und implementation des BT Protokolls.

Leider ist die Handywelt so schnellebig daß das nie ausreichend getestet/debuggt wird. Und die BT Implementationen in die Handys sind teilweise extrem buggy gemacht.

Gibts für Dein Handy ein Update oder so?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
23.06.2013 13:00:19
Hallo,
mein Handy hat das neueste Update. Implementationen ? buggy ?
naja will mal so sagen damit war zu rechnen das es am handy liegt.
schade wär zu schön gewesen. danke dir Rainer

Gruss reini
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
23.06.2013 15:45:04
Hat es vorher auf diesem Handy ohne das neueste Update funktioniert? Wär nicht das erste mal...

Die Bluetooth funktionen, die von der Software benötigt werden sind wirklich sehr, sehr einfach und "basic". Es sind gerade mal 2 Funktionsaufrufe, mit denen man kaum was technisch falsch machen kann. Trotzdem schlagen sie manchmal immer, manchmal nur gelegentlich fehl.

Ich finde das auch alles andere als gut, aber man kann leider wirklich nichts daran ändern. Ein solches Handy wird auch mit anderen RFCOMM Geräten nicht funktionieren (Serielle Schnitstelle über Bluetooth).

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
03.06.2019 09:31:58
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Bluetooth Adapter. Verbindung klappt soweit gut.
Wenn ich dann in die Liveanzeige gehe kann ich an den Knüppeln rühren und ich habe eine Anzeige. Aber nach 2 bis 3 mal bewegen friert es ein und nix geht mehr. Nach Neustart ist auch wieder so. Wo liegt nun da das Problem.
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
03.06.2019 12:55:49
Moin Klaus,

Resurrection Day grinning smiley

Ich kann nur raten, aber ich denke, der Datenstrom reißt irgendwann ab, oder es läuft irgendwas über, bleibt dann hängen ... solange man nur einzelne Parameter schiebt mag das gehen, bei der Live-Anzeige u. U. nicht/mehr/richtig.

Vermutlich und leider auch ein Problem mit dem Blauzahn auf dem Endgerät :-/

Du könntest versuchen, die Kopplung zu löschen, neu zu machen, evtl. gibt es auch ein Update für's Mobilgerät was das (wieder) gerade zieht, oder es geht dann gar nicht mehr ...

Has Du ein anderes Handy, Tablet, wo Du mal 'ne Gegenprobe machen kannst? Oder BT vom PC/Notebook aus, ginge auch.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
03.06.2019 14:58:35
Hi Edi,
habe mit meinem Samsung S5 getestet und mit meinem Tablet Acer. Mit beiden Geräten dasselbe Problem. Wie seh ich eigentlich wenn ich ne Änderung vornehme, daß es im Vstabi auch angekommen ist.
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
03.06.2019 16:45:33
Huhu,

ich meine, RX/TX blinkt kurz, dann ist's wieder grün, OK.

Im Zweifel merken, ausschalten, einschalten, oder nur trennen/verbinden, schauen ... ich hatte nie Android und hab BT nur mit dem Schlepptop genutzt, aber ich hab's schon gesehen, und es verhält sich eigentlich wie das Bedienteil.

Wenn sie sich's nicht merkt, und auch so ggfs. nach einiger Zeit trennt, könnte auch die Schnittstelle defekt sein (ggfs. mal die Pins versehentlich mit dem blanken USB-Stecker gebrückt, wo die VStabi schon an war) ... dann würde aber auch USB nicht mehr gehen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Probleme Bluetooth Android VStabi Software
04.06.2019 07:27:32
USB geht. Hab jetzt viel probiert. Geht leider nicht. Ich gebs auf. Nehme das Kabel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login