Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

BailOut mit YGE VStabi Gov

geschrieben von augur 
BailOut mit YGE VStabi Gov
04.01.2012 18:59:48
Moin.

Funktioniert eigentlich mit den VStabi fähigen YGE Reglern das BailOut?

Vg Nils
RV
Re: BailOut mit YGE VStabi Gov
04.01.2012 20:47:03
Nu klar.

http://vimeo.com/31145835

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
04.01.2012 21:35:22
Cooles Video. smiling smiley

Dafür muss ich den Leerlauf aktiviert haben??? Ganz aus löst immer den Sanftanlauf des Reglers aus...oder funktioniert das auch?

Gruß,
Nils
RV
04.01.2012 21:38:27
Wir empfehlen Bailouts mit Idle zu fliegen. Schont das Getriebe ...

Wie das mit sanft oder nicht sanft beim Yge ist ... ich weiß es nicht. Teste es einfach auf der Werkbank ohne Blätter.

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
08.01.2012 20:55:55
In der Anleitung vom YGE steht, das man bei AR um den Sanftanlauf zu umgehen das System mit einer Drehzahl die nicht zum abheben reicht einstellen soll!

Wo ist der Unterschied ob ich die Drehzahl nach der YGE Anleitung einstelle oder die Option im VStabi nutze?

Gruß
Siggi
RV
08.01.2012 22:18:07
Quote:
Wo ist der Unterschied ob ich die Drehzahl nach der YGE Anleitung einstelle

K.A. hab ich noch nie gemacht - da mußt Du YGE fragen. Vermutlich gilt das eben für deren GOV/Helimodi.

Quote:
oder die Option im VStabi nutze

Da halte ich mich daran:

Heli läuft ohne Blätter bei Nenn-RPM => Gov Gasbalken auf Titelseite ca. 1/3 gefüllt.
Mit Blätter und Nullpitch => ca. 50%
Mit Blätter und Schweben => ca. 60-70%

Bitte die unteren 2 Sachen nur mit BT Modul testen.

Alternativ ... Ritzel berechnen:

http://heli.dacsa.net/calcv3/

Rainer Vetter

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login