Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: Mini V-Stabi blue keine Verbindung zum PC

geschrieben von Herbert 
Re: Mini V-Stabi blue keine Verbindung zum PC
09.11.2022 09:49:44
Hallo,
ich habe in 2022 zwei verschiedene ältere Logos gekauft, beide mit den (ebenfalls) älteren schwarzen VStabis mit externem Sensor. Beide VStabis werden von meinen PCs (Windows 7 und 10) mit V4.0, 5.0, 5.1 und 5.3 nicht erkannt, die zuvor genannten Hinweise habe ich alle beachtet.
Ein blaues (neueres) Mini VStabi wird problemlos von meinem PC erkannt.
Am PC des einen Logoverkäufers (Micha) werden die schwarzen VStabis problemlos mit meinen USB Kabeln erkannt und lassen sich einstellen. Eine Übertragung der Software von Michas auf meinen PC brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ?
Grüße
Herbert
RV
Re: Mini V-Stabi blue keine Verbindung zum PC
09.11.2022 19:02:59
Hallo Herbert,

bitte pro Pilot einen eigenen Thread aufmachen. ich habe das mal abgetrennt.

Ich denke dass Du nochmals die Treiber von Windows wählen lassen solltest mit einem der betroffenen Stabis. Da gabs nämlich im Laufe der Zeit 2 verschieden USB-PID's.

https://uroehr.de/vtube/cat/alte-v5-vstabis-archiv/video/download-installation-pc-soft-und-treiber

ab 3:43 etwa ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2022 19:03 von RV.
Re: Mini V-Stabi blue keine Verbindung zum PC
12.11.2022 15:25:17
Vielen Dank für die Info !
Obwohl ich das alles bereits zuvor erfolglos versucht hatte, hat es nun geklappt und ich kann mich am Updaten versuchen.
Grüße
Herbert
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login