Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Servos reagieren sporadisch nicht mit mini blue V6

geschrieben von Steffen79 
Servos reagieren sporadisch nicht mit mini blue V6
28.08.2022 19:07:24
Hallo.

Ich wollte den nun frisch gewarteten Logo 480 fliegen.

Nachdem ich den Akku angesteckt hatte und alles initialisiert hatte habe ich gemerkt dass nicht alle 3 TS Servos zucken.
Als ich dann Pitch gegeben habe war das Servo auf Kanal1 tot. Ich konnte es manuell bewegen, also Stromlos.

Dann habe ich das Servo in einen anderen Kanal vom Stabi gesteckt und das Servo funktionierte.
Dann wieder alles zurück gesteckt und das Servo funktionierte auch.

Also zur Sicherheit noch mal initialisieren lassen und siehe da, 2 Servos reagieren nicht mehr.
Noch mal initialisieren lassen und alle Servos (MKS HV) funktionieren wieder wie gewohnt.

Ich bin so natürlich nicht geflogen.

Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja auf ein defektes Stabi?

Viele Grüße,
Steffen
RV
Re: Servos reagieren sporadisch nicht mit mini blue V6
28.08.2022 22:43:29
Nein - das liegt am Servo. Stromlos ist es nicht - sondern eher "planlos". Spannung liegt nämlich immer an ...

https://www.vstabi.info/de/node/1445

Teste mal indem Du dann die Stabi bestromt lässt aber das Servo ab- und wieder ansteckst.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Servos reagieren sporadisch nicht mit mini blue V6
29.08.2022 07:50:24
Moin.

Okay also kann ich getrost damit fliegen gehen?
Ich muss dann eben einige Male Initialisieren bis alle 3 Servos reagieren?

Viele Grüße
Steffen
RV
Re: Servos reagieren sporadisch nicht mit mini blue V6
29.08.2022 10:10:51
Wenn das obige zutrifft - ja.

Teste das einfach mal so bitte aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Servos reagieren sporadisch nicht mit mini blue V6
29.08.2022 10:43:53
Habe ich ja schon getestet.
Servo Kanal 1 ab und an Kanal 2 ran. Geht.
Dann wieder zurück auf Kanal 1. Geht auch.

Da es nicht immer das selbe Servo ist was komatös ist gehe ich davon aus dass keines defekt ist.

Viele Grüße
Steffen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login