Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mini Vstabi Blueline 5.3 Express - Rotordrehzahl Flugphasen

geschrieben von degalo75 
Mini Vstabi Blueline 5.3 Express - Rotordrehzahl Flugphasen
20.10.2020 20:45:43
Hallo,

habe nach langer Pause (10 Jahre) von meinem Nachbarn einen ungeflogenen Logo 600 SE mit einem Mini Vstabi "Blueline" 5.3 Express erstanden. Dieser hat mit dem verbauten Motor Kontronik Pyro 700-52, dem Regler Kontronik Jive 80+ HV und einem Empfänger Futaba R6107SP super funktioniert. Wegen Telemetrie habe ich den Empfänger auf einen Futaba R7003SB getauscht und im Vstabi entsprechend umgestellt. Alle Servofunktionen funktionieren wie vorher. Ich habe an meiner Futaba T18SZ zwei Flugphasen mit unterschiedlichen Drehzahlen programmiert. Jedoch fährt der Heli nach dem Motorstart immer auf die maximale Drehzahl, egal welche Einstellung oder Flugphase ich wähle. An was kann das liegen?

Gruß

Stefan
RV
Re: Mini Vstabi Blueline 5.3 Express - Rotordrehzahl Flugphasen
20.10.2020 22:26:43
Du hast einen Kontronik Regler mit eigener Regelung.

- wurden Die Gaswege mit Mode1 am Regler gem. BA eingelernt?
- wird er dann auch in Mode 4 eingelernt und mit unterschiedlichen Ausgangs%-en betrieben?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login