Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Gfk(nicht cfk)-Haube stört Empfang

geschrieben von mathias4779 
Gfk(nicht cfk)-Haube stört Empfang
13.07.2020 11:21:06
Hallo,
Habe bei einem Heli das Problem,dass ich Funkaussetzer habe sobald ich die Canopy drauf mache!
Ohne canopy keine Einträge!
Versucht habe ich es mit einem Spektrum Empfänger inkl.2 Sats und nur mit 2 Sats am vstabi!immer das gleiche Problem!
Sobald Haube montiert ist kommen Fehlereinträge von Fehlenden RC Signalen.ohne haube alles im grünen Bereich !keine Einträge o.Ä !
Die Sats sind nicht unter der Haube montiert sondern hinten am chassi !habe auch schon die positionen geändert!
Danke im vorraus
RV
Re: Gfk(nicht cfk)-Haube stört Empfang
13.07.2020 19:46:08
Mach doch mal ein paar Fotos vom ganzen Verbau.

Läuft dabei der Motor oder nicht?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Gfk(nicht cfk)-Haube stört Empfang
14.07.2020 15:57:51
Hallo,
Das Problem tritt nur auf wenn der Heli in der Luft ist!
Am boden kann ich den Motor laufen lassen solange ich will!keine Einträge im log.
Wenn ich ohne Haube fliege sind auch keine Einträge im Log!Alles sauber!da kann ich alles mit dem Heli machen!
Sobald ich die Haube drauf habe und der Heli abhebt kommen alle paar Sek. Die rc Fehler Einträge(mit Empfänger).nur mit den Sats am Stabi :synchronisation außerhalb Toleranz!!!
Nach dem landen,haube ab...,heli nicht ausschalten,wieder abheben....keine Einträge mehr.
Habe die Sats schon ans Heckrohr gemacht,am landegestell, keine Besserung !
GFK kann such dich nicht so Aufladen das es so extrem schirmt?
Oder doch?
Ein haubenhalter ist werksmäßig am Motorgegenlagerbock verschraubt!
Ich schließe einen defekten motor aus,da dieser schon gewechselt und auch schon neu gewickelt wurde.das Problem blieb aber immer gleich
RV
Re: Gfk(nicht cfk)-Haube stört Empfang
14.07.2020 19:25:39
Quote:
Mach doch mal ein paar Fotos vom ganzen Verbau.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login