Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: Vstabi - Paddelkopf

geschrieben von MiKo 
Re: Vstabi - Paddelkopf
14.05.2020 09:09:47
Hallo Rainer,

ich hol das hier nochmal aus der Versenkung.
Ich habe eine Vstabi Silverline mit externen Sensor. Auch ich möchte das Vstabi quasi nur als Taumelscheibenmischer verwenden um im Vario die 4-Servo 90° Anlenkung zu verwenden. (Paddelheli) Wenn ich jetzt jedoch in der Software (Vstabi Version 5.3.4 Pro) die Taumelscheibenempfindlichkeit auf 0 setze und den Gyrosensor bewege arbeiten die 4 Taumelscheiben-Servos trotzdem. Nach meinem Verständnis sollten sie aber gar nichts tun, oder? Oder geht das mit der 0 Empfindlichkeit nur mit den 6er Neo?

Gruß
Michael
Re: Vstabi - Paddelkopf
14.05.2020 09:21:30
Hi Michael,

das ist ein Feature von der NEO, das unterstützen die älteren VStabi Mini, Blueline, Silverline noch nicht.

#wasmanmachenkann: Setup machen, dann dem Rainer mailen, der kann's so verbiegen, dass die Regelung aus ist, er schickt es zurück, Du lädst es wieder drauf, fertig. Wobei ich nicht weiß, ob er das noch so ohne weiteres macht, und ob das auch bei der 6.0 mit VBar Control noch geht. Und man muss auch bedenken, wenn man Dinge an der Taumelscheibe nachträglich ändert, springt die Regelung u. U. wieder an.

Ich würde 'ne NEO nehmen, die SL für was anderes.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2020 09:22 von Eddi E. aus G..
Re: Vstabi - Paddelkopf
14.05.2020 09:33:53
Hallo,

die Silverline hätte ich hier, neo müsste ich erst kaufen. VBar Control habe ich nicht, fliege Spektrum (und ja ich bin sehr zufrieden) mit Sat.
Dann bleibt eigentlich nur das Stabi raus und die Taumelscheibenmischung aus dem Sender zu nehmen und irgendein Heckgyro einbauen.

Trotzdem Danke
Re: Vstabi - Paddelkopf
14.05.2020 11:19:42
Hi,

bei der 5.3 ginge das wie gerade beschrieben, ich hab's nur so ausführlich geschrieben, weil Du ja im VLink-Forum gepostet hattest.

Jetzt denke ich aber, Du hast den Thread gekapert winking smiley schreib(t) doch einfach selbst einen, wenn Ihr eine Frage habt, sonst bekommen wir hier Zustände wie in den Publikumsforen oder im Fratzenbuch.

Quote:
me
Setup machen, dann dem Rainer mailen, der kann's so verbiegen, dass die Regelung aus ist, er schickt es zurück, Du lädst es wieder drauf, fertig. Wobei ich nicht weiß, ob er das noch so ohne weiteres macht. Und man muss auch bedenken, wenn man Dinge an der Taumelscheibe nachträglich ändert, springt die Regelung u. U. wieder an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Vstabi - Paddelkopf
15.05.2020 06:36:13
Ich habs abgespalten und zu den Altgeräten verschoben. Bitte künftig die Forumsstruktur etwas beachten und auch "ein Heli, ein Pilot, ein Thread" - Kein Threadnapping.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login