Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Silverline

geschrieben von MiKo 
Silverline
11.05.2020 13:21:39
Hallo,

ich hab zwei Probleme mit meinem gebraucht gekauften SilverLine.
(Installierte Vstabi Vers. müsste 5.0 sein)

1. Ich kann es nicht konfigurieren
USB Verbindung wird in der 5.3 Software grün angezeigt, Verbindung bleibt rot

Gabs da nicht mal einen Download mit einem File zum resetten?


2. Ich kann es nicht auf meinen Namen / EMail registrieren da weder ich noch der vorbesitzer die alte
Mailadresse unter der es registriert ist kennen...

@RV Könntet ihr es auf mich switchen? Sereinenummer hab ich...

Gruß Michael
Re: Silverline
11.05.2020 13:31:04
Hi Michael,

reden wir von V6, für VBar Control? Die stellt man mit dem Sender ein, Satellit dran, binden, los geht's.

Du kannst die Seriennummern entweder über's Regstrierungsformular registrieren, wenn Du die Adresse vom Vorbesitzer nicht weißt, kannst Du auf der 2. Seite die manuelle Übertragung anstoßen.

Oder Du schickst die Seriennummer (am besten mit Screenshot, so dass wir Zahlendreher ausschließen können) an service (at) _oder_ vstabi (at) mikado-heli (punkt) de.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Silverline
11.05.2020 14:41:16
Hallo,

ich habe keine VBar Control. Firmware ist noch eine alte 5er drauf die ich noch auf 5.3 ziehen möchte.
Das Silverline hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und soll in einen alten Vario Bell 47 G II Benziner...

Aber wie gesagt ich kann es nicht konfigurieren und updaten da die Software zum konfigurieren auf rot, keine Verbindung, bleibt. USB treiber funktioniert und steht auf grün. Mein anderen VStabi's auf den Logo's werden sofort erkannt und ausgelesen.

Gruß Michael
RV
Re: Silverline
11.05.2020 18:24:13
Jo - dann musst im Forum für alte Stabis posten bitte.

Ich verschiebs morgen dahin ;-)


USB: da gibts 2 Treiber, je nach Stabi. Sicher dass er da ist (Gerätemanager schauen).

Verbindung: Sensor auch dran? Muss dran!

Generell: Sicher dass es eine Stabi mit 5.3 ist und nicht eine umgeflashte für VBC? Im Zweifel gemäß Videos für Altstabis einmal Recovery flashen und dann die SN auslesen, registrieren, dann schauen wir weiter.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Silverline
11.05.2020 22:15:27
Hallo,

hat sich erledigt. Es war eine V6 Pro Version geflasht und soweit ich gelesen habe wird mit der 6er ja die USB Schnittstelle deaktiviert. Recovery und dann die 5.3.4 Pro drauf und es hat geklappt.

Und laut Überschrifft ist es doch hier das Forum/Rubrik für u.a. Silverline ....

Danke
RV
Re: Silverline
11.05.2020 23:30:50
Ahhh ... der Subtitel ist noch da ;-)

Aber - genau so was hatte ich vermutet, passt dann also jetzt.

Ich verschiebs morgen zu den Alten Stbais ganz nach unten ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Silverline
12.05.2020 09:22:58
Huhu,

der Subtitel passt ja auch für Silverline mit VBar Control RX Satellit (ist auch VLink, halt am Kabel).

Ist aber auch nicht schlimm, besser man kriegt erst mal seine Antwort, und dafür sind wir ja hier smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login