Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 400 und blaues VStabi - Elektrostatik und Datenverbindung?

geschrieben von worldofmaya 
Logo 400 und blaues VStabi - Elektrostatik und Datenverbindung?
13.04.2020 20:23:19
Hallo und Frohe Ostern nachträglich!
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Logo 400 und dazu ein Blaues VStabi mit externem Sensor erstanden. Laut meinem Account ist es ein "Standard VStabi mit Spektrum". Ich habe ein aktuelles Log angehängt.
Das VStabi wird mit einem Futaba SBus-Empfänger verwendet, Strom kommt vom originalen Hacker Regler (aus dem Set damals) an den SBus-Empfänger (Gas-Kanal).
Im Flug hab ich das Problem das das Heck immer wieder unkontrolliert nachdreht. Kann es sein das der Logo 400 auch unter elektrostatischen Problemen leidet? Dh. dann wohl Heck mit Heckrohr und dann an den Motorträger eine Verbindung.
Zweites Problem das ich sehe "Paket vom Satelliten außerhalb Synchronisation"... ist mit "Satelliten" der SBus-Empfänger gemeint?
Danke und viele Grüße,
Klaus
Dateianhänge:
öffnen | Download - log.pdf (202.4 KB)
Re: Logo 400 und blaues VStabi - Elektrostatik und Datenverbindung?
13.04.2020 20:30:18
Nachtrag, der L400 hat das Plastikgehäuse. Wenn ich das richtig gelesen hab sollte ein Kabel vom Heckrohr zum Motorträger reichen?
Eine der Antenne habe ich mit Schrumpfschlauch und Kabelbinder am Heckrohr befestigt.
RV
Re: Logo 400 und blaues VStabi - Elektrostatik und Datenverbindung?
15.04.2020 15:14:02
Antistatik - ja, ein Kabel vom rohr zum Motorträger ist gut.

Log - tja ... Eigentor würde ich da sagen. Wir erwarten S.BUS - und Du gibst uns S.BUS2 ... heisst anders, ist anders ... also ... Empfänger umproggen oder umstecken oder tauschen je nach Typ ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 400 und blaues VStabi - Elektrostatik und Datenverbindung?
22.04.2020 20:09:35
Hallo noch mal!
Den Empfänger habe ich (noch mal) umprogrammiert, siehe da die Fehler sind weg! Danke für den Hinweis, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Kabel ist jetzt auch dran und der kleine Logo fliegt wie eine Eins!
Viele Grüße und besten Dank!
RV
Re: Logo 400 und blaues VStabi - Elektrostatik und Datenverbindung?
23.04.2020 10:01:29
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login