Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi groß + nitro Drehzahlsensor

geschrieben von test_it 
Vstabi groß + nitro Drehzahlsensor
04.02.2020 10:01:29
Hallo,
irgendwie find ich es nicht, daher mal noch ne kurze Frage:

BEC = 2s Lifepo + Diode zum Droppen der Spannung-> ca 6.2V

Verwendet wird der Aligndrehzahl Sensor (nitro) -> heute ist kein Pullup Wid eingebaut -> so dass der Pegel am Sensoreingang Trotz ca 6.1V nur auf knapp unter 3V am Sensoreingang anliegt (scheint intern begrenzt zu sein).
Da ich nun aber noch einen Frsky Drehzahlsenor anschließen will -> würde ich gerne den Pegel anheben mit einem zusätzlichem Pullup Widerstand. Der Frsky Drehzahlsensor benötigt eine Signal, was um +/-0 toggelt. Daher will ich den einen Eingang mit einem Spannungsteiler auf die halbe Versorgungsspannung anheben und der andere bekommt dann das Drehzahlsignal -> daraus ergibt sich dann das Muster mit +- halbe BEC-Spannung für den differentiellen Eingang.
Ist am SensoreingangII eine höhere Spannungen zulässig als am MiniVstabi, das ja auf max 6V begrenzt ist.
Gruß
Klaus
RV
Re: Vstabi groß + nitro Drehzahlsensor
04.02.2020 14:18:43
Nein da auch dieser direkt zum Prozessorpin geht.

Ggf. einen Spannungsregler für 5V verwenden?

Siehe:

https://www.vstabi.info/de/node/1777

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login