Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heck driftet leicht nach rechts

geschrieben von onkel-tom76 
Heck driftet leicht nach rechts
06.01.2020 16:11:16
Hab heute meinen 700er Rex in der Schwebe vor mir gehalten um den blattspurlauf zu kontrollieren, dabei ist mir aufgefallen das das Heck leicht nach rechts driftet. Hab ich vorher nie bemerkt. Zu Hause hab ich das Fbl mal an den PC angeschlossen und beim Punkt " sender justieren " steht bei roll nick und heck -1. Kann der Drift davon kommen?
Wenn ich jetzt die werte auf 0 justiere, muss ich dann im Setup die Ts wieder neu justieren?
RV
Re: Heck driftet leicht nach rechts
06.01.2020 18:06:53
Drift kann entweder vom Knüppel, Empfänger oder Gyro kommen.

Wie schnell ist denn die Drift?
Wieviel P und I hast Du drin?
Ist ggf. eine I-Entladung / I-Limiter eingestellt?

Welche Fernsteuerung ist es denn?
Welcher Empfänger?
Wie ist der Failsafe denn geproggt?
Greift der etwa beim Einschalten bevor der TX connected?
Sind auch alle TX trims ausgemacht in allen Flugphasen?
Wie sind die %-e denn wenn man die Knüppel mal steuert in der Rückstellung?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck driftet leicht nach rechts
06.01.2020 20:15:09
Der Drift ist langsam. P- 80 i 60 . Als Funke hab ich eine Dx 8 g2 in verbindung mit 2 spektrum sats. Das failsafe ist über das v stabi eingesellt, gaskanal auf 0. Trimmungen hab ich in der Funke alle aus.
Bei sender justieren steht bei roll nich und heck -1.
Die Frage mit dem i Limiter verstehe ich nicht.
Kann es auch von der kühlen Außentemperatur kommen?
RV
Re: Heck driftet leicht nach rechts
07.01.2020 13:13:41
Okay - wegen I Limit usw. - ich war gedanklich beim NEO ... Altstabis sind ausm Hirn raus ...

Wie ist es denn wenn Du die Küppel Totzone massiv (auf 30 oder so) für einen Testschweber erhöhst?

Wenn es dann gut ist kommts vom Sender. Wenn nicht - sensorik oder Vibration.

Wärme - steck den Heli mal 1 min an, dan 10s ab und wieder an (Neustart, warmer Sensor) - und dann teste.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck driftet leicht nach rechts
07.01.2020 15:15:21
Vielen Dank, werde es die Woche testen und berichten.
Re: Heck driftet leicht nach rechts
11.01.2020 18:33:16
Hallo, der Tipp mit den Heli eine Minute anstecken (warme Sensoren), danach Neustart hats gebracht. Der Drift war heute nicht mehr feststellbar.
Danke nochmals für den Tipp, hoffentlich bleibt es so.

Gruß Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login