Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi silverline pro und spektrum ar9020

geschrieben von mathias4779 
Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
21.10.2019 18:14:06
Hallo,
Habe das Problem das ich mit dem o.g. Empfänger Aussetzer habe!Empfänger ist nagelneu mit 2 Sats!
Im Datenlog steht Rc Kanal 2 und Kanal 4 fehlt!
Habe aus dem Grund den Empfänger ausgebaut und 2 Satelliten
direkt ans Stabi geschlossen!!!!alles wieder prima und funktioniert!
Kann ich den Heli(Gaui x7) so betreiben oder doch lieber wieder
einen Spektrumempfänger mit oldschool verkabelung einbauen?
Den Reichweitentest mit den Sats konnte ivh noch nicht machen.
Mfg
M.Kitzing
RV
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
21.10.2019 22:59:40
Die 2 sats haben genau dieselbe Empfangsleistung wie ein normaler Spektrum Empfänger mit einem Sat zusammen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
22.10.2019 06:30:59
Danke Rainer!das ist die Antwort die mir gefällt!
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
22.10.2019 06:32:52
Verwende das bec vom hobbywing 160a v4 mit stützkondensator!das dürfte doch für eine stabile Spannung ausreichen,dass die empfindlichen Sats nicht ausfallen?
RV
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
22.10.2019 14:07:23
Da ich Deine genue Kombi (BEC, Servos, Spektrum) nichit getestet habe - kann ich nix zu sagen.

Aber - Teste einfach mit 30s Pitch Pump test und lese hinterher das Log der Stabi aus. Wenn da nix drinsteht - alles gut ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
22.10.2019 17:02:34
Ok werde testen und berichten!
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
24.10.2019 15:42:42
Hallo Rainer,
Habe heute den Test mit den Pitchpump gemacht!eine Minute lang.danach keinerlei Einträge im Log über irgend welche Spannungsprobleme!danke für die Hilfe!
Mfg
M.Kitzing
RV
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
25.10.2019 07:29:40
Super - dann ist das in Ordnung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
22.05.2020 17:06:40
Hallo,
Endlich habe ich es geschafft am Heli weiter zu machen!
Ich habe mittlerweile alle Kabel neu und getrennt verlegt,ferritringe an die bec kabel gemacht,sensor und zentraleinheit anders platziert und sogar den Motor neu wickeln lassen.immer noch der eintrag mit der sat-synchronisation!
Was ich noch raus gefunden hab....
Wenn der heli am boden steht und ich ihn laufen lasse, kommen keine Einträge!hebe ich ab kommen die Eintrage alle 10 Sekunden.merke dann sogar Steueraussetzer!
Ich schließe daraus das es sich um statische Aufladung handelt!
Aber wo soll ich bei eunem Gaui x7 statische Aufladungen her haben???
Ist doch alkes Alu und CFK
Schicke heute abend noch das Datenlog
Re: Vstabi silverline pro und spektrum ar9020
22.05.2020 17:09:01
Sorry,falscher Beitrag!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login