Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V-Stbai 5.0

geschrieben von christoph123 
V-Stbai 5.0
25.07.2019 15:26:16
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem beim Pitch max und min.
wenn ich im Setup Menü die Pitchwerte +/- 12° einstelle passt alles.
Sobald ich das Menü verlasse und V Stabi neu neu Starte habe ich auf einmal Pitchwerte von -10,5 und + 13,5 ohne den Heli
irgendwie in der Position verändert zu haben.

woran kann das liegen ????

Danke im voraus
RV
Re: V-Stbai 5.0
25.07.2019 18:48:07
An der Tatsache dass DU nun eine aktive Regelung hast die bereits im Stand "was" macht - und somit ist das NICHT messbar - genau deswegen gibt's den Setup Modus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V-Stbai 5.0
26.07.2019 15:28:38
Hallo Rainer,

Verstehe ich das jetzt richtig,wenn ich im Setup Modus die 12° +/- einstelle. Und die Restdifferenzen zwischen Pitchminimum und Pitchmaximum welche sich bei der Kontrolle ergeben können durch einseitige Reduktion des Pitchweges im Sender (analog zur Senderkalibrierung) egalisiert habe liegt auch im Flugmodus die 12°+/- an???

Warum gibt`s oder was bewirkt die aktive Reglung?? Verstehe es gerade nicht!!

mfg Christoph
RV
Re: V-Stbai 5.0
26.07.2019 20:06:42
zu 1. ja.

zu 2. - für was hast Du eine VStabi eingebaut wenn sie nix regeln tun würde? Die Regelung ist ausserhalb des Setupmodus an - und wenn das Modell gefesselt ist laufen da eben Werte auf (z.B. Nickwerte) die in der Luft ja mit der Bewegung des Modelles über die Sensorik ein Feedback bekommen. Man spricht dann von einem geschlossenen Regelkreis.

Am Boden ist der RK "offen" (Feedback fehlt) und da kommts zu solchen Effekten. Insbesondere wenn man am Boden knüppelt ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login