Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbar MiniVstabi Belegung

geschrieben von Logo-Basti 
Vbar MiniVstabi Belegung
05.07.2019 17:35:41
Hallo zusammen,

ich habe den kabeltechnischen Supergaugrinning smiley Da ich meinen Chronos reaktivieren wollte und noch
ein MiniVStabi hatte, habe ich jetzt durch die Verwendung eines zusätzlichen Phasensensors für den Roxxy
und den daran angeschlossenen Spannungsteiler einen ziemlichen Kabelsalat. Folgende Belegung hätte ich gewählt:

RD= Heckservo
Ch3= Servo
Ch2= Y-Kabel + Servo + Keto BEC 1.Kabel
Ch1= Y-Kabel + Servo + R2Buffer
RXC= Keto Bec 2. Kabel
RXB= Regler über Spannungsteiler
RXA= Signal rpm über Spannungsteiler

Ist das so korrekt ?

Danke im Voraus !

Gruß

Basti
RV
Re: Vbar MiniVstabi Belegung
05.07.2019 23:10:29
Zum Regler: Bei externem Bec das rote Kabel auspinnen. Wozu Spannungsteiler hier?
Zum RPM Spannungsteiler: Nur notwendig wenn >5V vom Sensor kommen. Welcher Sensor und RC Spannung? (der braucht auch noch Spannung …)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar MiniVstabi Belegung
06.07.2019 06:57:20
Also der Regler kommt in die eine Buchse des Spannungsteilers, der Hyperion Phasensensor in
die andere Buchse, so meinte ich das smiling smiley

Praktisch wie auf eurer Seite beschrieben. Hab ja einfach nur den Widerstand für das rpm Signal in RXA dazwischen gelötetsmiling smiley

Rc Spannung 7,4V

Das geht auch soweit. Wollte nur wissen ob ich auf den Ch1-3 BEC Spannung über ein y Kabel parallel einschleusen darf winking smiley

Danke !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2019 06:58 von Logo-Basti.
Re: Vbar MiniVstabi Belegung
08.07.2019 09:53:47
Moin,

Du kannst an alle Anschlüssen ./. RXA (und Telemetrie/Spektrum-Ports, um Unklarheiten zu vermeiden winking smiley) mit Y-Kabel arbeiten.

Master und Slave mit Y an einen Anschluss zu legen wäre allerdings kontraproduktiv grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login