Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Log In

geschrieben von KO 
KO
Log In
19.07.2018 09:28:47
Hallo,
Ich möchte einen gebrauchten Silverline Vstabi von einem Freund übernehmen, dazu brauch ich die PC Software. Für den Download muß ich eingeloggt sein.

Bin seit längeren angemeldet, log in funktioniert mit meinem IPad, aber nicht mit PC ( Meldung: "dafür bin ich nicht freigeschaltet" oder so ähnlich erscheint)

Was kann schuld sein (Vierenscanner war deaktiviert) und wie kann's gehen, wie komm ich zu der Software?

Grüße Klaus
Re: Log In
19.07.2018 09:54:18
Hi Klaus,

kannst Du präzisieren, ggfs. Screenshots anhängen? Der Login auf vstabi.info wie auf shop.mikado-heli.de ist ja der selbe, und ist ein einfacher Webseiten-Login, da sollte keine Sicherheitssoftware groß stören.

Wenn alle Stricke reißen, können wir die Software auch irgendwie zuschicken, aber es wäre ja besser, wenn Du Dich am PC auch einloggen kannst.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
KO
Re: Log In
21.07.2018 20:36:02
hallo,
also "Log In" mit Laptop ist nicht möglich, ich hab es mit uraltem Netbook geschafft.

Leider hat der Vstabi tausch nicht zum Ziehl geführt.

Heli pendelt gleichmäßig um die Hochachse, kein Zucken, Vibrieren sondern es sieht aus, als ob der Vstabi das Heck etwa 2-3mal in der Sekunde hin und her bewegt.
Hätte ein Video gemacht, kann man hier leider nicht hochladen.

Getauscht wurden:
Heckschiebehülse, Vstabi Sensor, Motorregler, Heckservo, gesamtes Vstabi, Motor
alle Wellen, alle Lager sind neu, gesamter Heckrotor ist neu.
Vibrationen sind zumindest nicht zu sehen.

jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich bin am Ende meiner Ideen, kann mir jemand einen Tip geben?

Grüße Klaus
Re: Log In
21.07.2018 20:51:54
Drucklager falsch eingebaut ?!

Stephan
KO
Re: Log In
22.07.2018 09:53:16
Fingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Drucklager falsch eingebaut ?!
>
> Stephan


Nochmal zerlegt, Drucklager richtig eingebaut mit kleinem Innendurchmesser außen.
Aber zwischen Drucklager und Schraube ist keine Beilagscheibe, dürfte jetzt (neuere Version mit blanker Stahlnabe beim SX) so vorgesehen sein.
In der Bauanleitungen sind noch beide Versionen zu finden.
Bei meinem alten 600 3D war noch eine Scheibe dazwischen.
Re: Log In
22.07.2018 11:40:55
Regelmäßiges Pendeln hat eigentlich immer mechanische Ursachen. Per Ferndiagnose aber schwierig.
KO
Re: Log In
22.07.2018 14:40:48
Fingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Regelmäßiges Pendeln hat eigentlich immer
> mechanische Ursachen. Per Ferndiagnose aber
> schwierig.


Am Heckrotor oder am Hauptrotor?
Re: Log In
22.07.2018 14:49:31
Am Heck - da pendelt es ja.
Re: Log In
24.07.2018 11:48:27
Hi,

Videos bitte auf Video-Plattformen hochladen (Vimeo, Youtube, kann auch privat oder nicht gelistet/nicht öffentlich sein, dann hier verlinken).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
KO
Re: Log In
10.08.2018 12:17:35
Hallo,
Problem mit Pendeln gelöst!

Falls es jemand interessiert was alles vorkommen kann.

Ich habe die neuen Lager aus dem Packungsneuen Heck ausgebaut, in die neuen Blatthalter die alten Lager aus dem abgestürzten Heck eingesetzt und Ruhe ist.????

An den neuen Lagern ist optisch nichts Schlechtes zu erkennen, werde sie trotzdem allesamt wegschmeißen müssen, damit nicht ein faules Ei mal in den Heli kommt! ????

Rausgeschmissenes Geld, aber wenigsten steht das Heck wieder still

LG Klaus
Re: Log In
10.08.2018 12:43:54
Hi Klaus,

wenn man genau hinsieht (Lupe, USB-Mikroskop oder so) sieht man evtl. Unterschiede (verdrückter Käfig, Grate am Käfig, zu hoher Käfig-Rand, malade Kugeln, malade Ringe, Lauf-/Kratzspuren) ...

Schick bitte 'ne E-Mail an service (at), auch packungsneue Ersatzteile tauschen wir natürlich aus, wenn was faul ist, und schauen's uns auch gern an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login