Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Initialisierungsproblem

geschrieben von Dozer 
Initialisierungsproblem
16.06.2018 13:38:31
Hallo zusammen, nach einem Senderwechsel von HItec Aurora zu Aurora 9x (ich weiss, bin nicht der Schnellste) funktionieren beide V-Stabis nicht mehr.
Zuerst habe ich den L 500 gebunden, funktionierte, nur das Stabi hat dann die Servos hin und her bewegt. Ich dachte mir schon, dass ich den neuen Sender im V-Stabi neu einlesen muss. Nur bekam ich keine Verbindung mehr zur Software.

Den L600 auch gebunden und nachher an den PC gesteckt, dort komm ich bis zur Initialisierung, dann ist Schluss.

Ich dachte mir eigentlich nicht, dass das so Probleme macht.

Am L500 hab ich das Mini VStabi. am L600 das Standard.

Viele Grüsse Dennis
RV
Re: Initialisierungsproblem
16.06.2018 15:22:42
Kommst Du denn noch mit dem PC auf die Ereignislogs? Was steht da drin?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Initialisierungsproblem
17.06.2018 10:39:37
Hallo Rainer, schön das du noch immer dabei bist.
Ja beim Standard hab ich's dir angehängt, beim Mini V-Stabi kommt zwar der Verbindungston vom USB Anschluss, aber im Programm wird der Anschluss nicht angezeigt. Auch wenn ich's bestrome passiert nichts.

Gruss Dennis
Dateianhänge:
öffnen | Download - log.pdf (318.1 KB)
RV
Re: Initialisierungsproblem
18.06.2018 17:25:34
Sagmal - im Bezug auf die große Stabi - wenn Du alles absteckst und sie dann nur mit dem Sensor (An Sensor Port) und einem Akku anstellst - initialisiert sie dann?

Wenn ja - dann hier mal bitte erst den Empfänger anstecken und schauen wo die Kanäle stehen (mitte?)?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Initialisierungsproblem
18.06.2018 21:30:43
Also klar, so initialisiert er smiling smiley den Empfänger konnte ich jetzt aber noch nicht anhängen, mache ich morgen, melde mich dann.
Was meinst du denn zum Mini...
RV
Re: Initialisierungsproblem
18.06.2018 23:10:06
Wenn sich da nichts tut am Mini - letzer Versuch vor Service wäre einmal die Recovery zu laden und dann (wenn es geht) die Flugversion wieder.

Bitte die neueste PC Soft nehmen.


https://www.vstabi.info/de/node/1474

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Initialisierungsproblem
22.06.2018 11:09:07
Also in Bezug auf die Mini V-Stabi: Nur noch blinken die Recovery Software konnte nicht geladen werden.

Bei Standard V-Stabi habe ich jetzt Probleme mit den Servos. Wenn ich's anschliesse, ca 30 Mal Servozucken und kein Initialisieren. Nachher verhalten sich die Servos auch komisch.
Die Kanäle waren natürlich nicht mittig, ich habe aber ein frisches Setup gemacht, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Gruss Dennis
Re: Initialisierungsproblem
22.06.2018 12:11:01
Hi Dennis,

wenn's mit der Mini (nur USB und geladener Empfängerakku) nicht mit der Recovery geht, sollten wir uns die im Service ansehen.

Bei der Großen, ist 'ne Pro-Version drauf? Was sagt das Log?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Initialisierungsproblem
22.06.2018 13:26:51
Hallo Eddi, im Anhang der Log. Ich hab grad gesehen, das es mir Unterspannung angegeben hat, ich versuch den Recovery noch mal mit einem anderen Akku. Freundliche Grüsse Dennis
Dateianhänge:
öffnen | Download - log.pdf (291.4 KB)
Re: Initialisierungsproblem
22.06.2018 13:37:15
Ich noch mal, nein der Mini geht nicht....!
Re: Initialisierungsproblem
22.06.2018 14:22:29
Hi Dennis,

OK, das mit der Unterspannung ist natürlich doof. Aber das Zucken kommt daher:

Quote:
log-2
Abnormaler Ruhewert des Roll RC Kanals
Abnormaler Ruhewert des Nick RC Kanals

VStabi erwartet die Steuerkanäle in der üblichen Kanalmitte, wenn vertrimmt, falscher Kanal zugewiesen oder-oder warnt sie.
Einfach mal in die Sender-Einstellungen schauen und gerade ziehen smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Initialisierungsproblem
22.06.2018 22:51:51
Hallo Eddi, vielen Dank, aber da seid ihr Schuld spinning smiley sticking its tongue out Wenns mal funktioniert und man nicht ständig rumschaltet, ist das System so gut da vergisst man die Grundlagen....hatte natürlich die falsche Taumelscheibe gewählt....so blöd!
Jetzt geht alles Bestens, morgen testen...Vielen Dank. Den Mini schick ich.

Liebe Grüsse Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login