Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mini vstabi blueline scale

geschrieben von steveman 
Mini vstabi blueline scale
15.03.2019 19:58:31
Kann man das minivstabi blueline in einem großen elektronischen jetranger mit 2,5 Meter einsetzen.
Lg Stefan
RV
Re: Mini vstabi blueline scale
15.03.2019 21:07:56
Man kann - aber es macht keinen Sinn.

- Zuwenig Steckplätze, Gewürge mit den Kabeln, nur 3 TS Servos.

Überhaupt sollte man die V6 und eine NEO Pro nehmen - V5 ist eben schon sehr alt - und gerade ein so großes Modell fliegt um Längen besser mit einer NEO. Vorzugsweise mit Vbar Control da man hier schon am Anfang eine detailliertere Grundeinstellung bekommt. Zudem ist das Tuning viel leichter zu machen als mit dem PC herumzukaspern.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini vstabi blueline scale
15.03.2019 21:54:37
Ich habe nur 3 TS servos und den fehlenden Anschluss für die zweite Stromversorgung würde ich mit einem vkabel machen.
Ich habe deshalb gefragt, da ich noch zwei minivstabis habe und Graupner Sender fliege und nicht vor habe so schnell zu wechseln.
Also funktionieren wird es auch im großen heli, habe ich heraus gelesen, auch wenn das neo besser ist.
Lg Stefan
RV
Re: Mini vstabi blueline scale
16.03.2019 10:51:11
Naja - Stefan, der Unterschied ist - wenn man das mal erflogen hat - so dramatisch bei den großen Pötten dass man diesen Schritt einfach besser nicht so macht.

Nicht alles was technisch geht ist auch sinnvoll, Du setzt hier eine sowohl sensorisch als auch regelungstechnisch veraltete Einheit in ein teures Modell ein - die zudem Deinen Flugspaß gerade in diesen Modelle doch (gegenüber einer NEO) mindert.

Ich schreibe das aus Überzeugung, hatte schon mehrfach diese Erlebnisse wo Kunden genau das machten - eine Altstabi in einen großen Heli - und dann muss man das Abstimmen. V5 ist da nicht so flexibel wie die V6 der NEO, das ist mir dabei mehr als deutlich geworden. Selbst der V5 Scale/XXTreme Algorithmus (auf Anfrage für große Altstabis zu haben - nicht für Mini verfügbar) ist da nur eine kleine Verbesserung.

Es endete immer darin dass ich eine VLink NEO einbaute, sie mit der VBC einflog, selbst wenn der Pilot dann einen Fremdsender hat, das geht ja auch dann damit zu fliegen. Und Nachstellen bzw. Einstellen kann man auch mit dem PC.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini vstabi blueline scale
16.03.2019 12:21:24
Alles klar. Vielen Dank für deine Ausführung. Werde auf das VStabi neo setzten, es aber mit der Graupner Steuerung betreiben.
Ich hatte schon mal eins. Muss mich aber erst wieder einlesen wie das war mit dem Key. Danke
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login