Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mini V-Stabi reagiert nicht

geschrieben von Martmk 
Mini V-Stabi reagiert nicht
16.10.2016 11:29:34
Hallo liebe Mikado Community,

benötige Unterstützung zum mini V-Stabi. Ich habe 2 gebrauchte Mini V-Stabi, angeblich mit V6, für meine VBar Control erworben. Nun wollte ich eines in meinen Raptor E720 installieren. Das Binden hat nicht geklappt. So wie es aussieht gehen beide Minis nicht in den Bindemodus, das V leuchted nicht. Also habe ich die Minis an den PC angeschlossen. Das USB und die Verbindung bleiben rot. Ich hatte noch ein Silverline rumliegen und habe dieses mit Erfolg angeschlossen und den V6 update gemacht. PC, Software 5.3, USB Kabel und Stromversorgung sind somit ok. Ich kann auch kein Recovery starten um die Minis zum leben erwecken. Was mach ich falsch? Bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Liebe Grüsse
Kurt
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
16.10.2016 13:16:08
Also das V sollte auf jeden Fall mindestens Blinkzeichen von sich geben, ganz egal welche Firmware installiert ist. Somit muss was mit der Versorgungsspannung nicht stimmen (richtigrum dran?) oder die Stabis sind wirklich im Eimer.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
RV
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
16.10.2016 17:50:26
Quote:
Ich kann auch kein Recovery starten um die Minis zum leben erwecken. Was mach ich falsch? Bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar

Wird die Stabi im Gerätemanager als USB Gerät erkannt? - denn wir hatten mal 2 versch. Treiber - nicht daß es daran liegt!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
16.10.2016 22:22:50
Hallo Rainer und Uli

Im Gerätemanager steht dass es ein unbekanntes Gerät ist, die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.

Kann es an dem liegen und wo bekomme ich den richtigen Treiber her?

LG
Kurt
RV
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
17.10.2016 09:18:30
Die Treiber liegen der Installationssoftware bei. Bitte wie im Video 01 dazu ab 4:30 gezeigt ...

http://vstabi.info/de/node/1474

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
17.10.2016 23:16:08
Hallo Rainer

Vielen dank für deine Hilfe. Es hat geklappt, alles bestens. Habe die Treiber installiert und jetzt habe ich Verbindung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Kurt
RV
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
18.10.2016 06:10:28
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
27.02.2020 22:33:34
Hallo Zusammen

Habe 2 mini Vstabi mit V6 vplane drauf. Möchte aber Heli Programm draufspielen.
Schaffe es aber nicht mit Recovery zurückzusetzen.
Verschiedene Abläufe probiert. Ohne Satellit.
Gerät ist nicht betriebsbereit. Ist die Meldung.
Windows erkennt das Vstabi.

Muss ich da noch irgendwelche Treiber installieren?

LG
Rolf
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
28.02.2020 18:13:04
Alles juut. Musste für jedes Stabi Treiber installieren. Hab’s geschafft.
Gruss Rolf
RV
Re: Mini V-Stabi reagiert nicht
01.03.2020 19:19:11
Hallo Donrolfo,

war 2 Tage offline ;-(

Prima dass es geklappt hat. Nächstes Mal bitte einen eigenen Thread aufmachen, wir haben gerne etwas Struktur in den Threads.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login