Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

MiniVstabi und Multiplex SRXL

geschrieben von RdS 
RdS
MiniVstabi und Multiplex SRXL
19.10.2017 20:28:09
Hallo,
versuche gerade einen RX-7-DR M-LINK und ein MiniVstabi an laufen zu kriegen.
das Vstabi habe ich schon umgestellt, aber die beiden verstehen sich nicht.
mfg
ralf
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
19.10.2017 20:45:12
Wie sieht denn der Fehler aus? Gibts irgendetwas im Logfile, z.B. checksum error order sowas? Ist es der richtige Anschluß am Empfänger?

Ansich müsste das gehen...

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
RV
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
19.10.2017 20:46:13
Wir unterstützen M-Link in der Version wie wir einst die Spezifikation erhalten haben. - Sollte MPX da mittlerweile daran was geändert haben .... wirds blöd.

M-Link wird nicht angeboten?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RdS
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
19.10.2017 21:07:41
hallo,
an dem ausgewiesenen srxl ausgang, kriege ich nur:
Paket vom Satelliten
außerhalb
Synchronisation
Die Datenverbindung zu den Satelliten muß neu synchronisiert werden nach längererm Paketverlust


am sensor-eingang, also m-link, meckert die ganzen signale an.....
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
19.10.2017 22:21:13
Hallo Ralf,

hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Die Multiplex-SRXL-Empfänger haben ein neueres -laut Multiplex besseres- Protokoll. Das versteht sich leider nicht mit den VStabis, und es ist auch nicht "downgradebar".

Du musst wohl entweder den Empfänger gegen einen "älteren" ohne SRXL tauschen, oder Multiplex zu einer Zusammenarbeit mit Mikado bewegen... was wohl eher nicht die schnellste Lösung ist.

Beste Grüße,
Werner
RdS
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
20.10.2017 08:45:07
moin werner,
danke für deine antwort, jetzt brauche ich den fehler nicht bei mir zu suchen.
schade, dass multiplex die standards der schnitstelle geändert hat.
ein käbelchen wäre schon praktisch.
mfg
ralf
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
20.10.2017 09:55:06
Hallo Ralf,

wenn Dein Verkäufer freundlich ist, frag' ihn doch mal, ob er Deinen neuen "besseren" Empfänger nicht gegen einen "alten" ohne SRXL eintauscht. Meiner hatte das gemacht, obwohl der Kauf schon ein paar Monate her war und kein Reklamationsgrund bestand... Ich hab' dann noch ein paar andere Teile mit gekauft, und mir schien, wir waren beide zufrieden...

... Aber es wäre schon schön, wenn Multiplex da etwas besser mit Mikado zusammenarbeiten würde, auch wenn wir anscheinend die beiden einzigen "MPXer" hier sind...

Beste Grüße,
Werner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2017 09:55 von WFEGb.
RdS
Re: MiniVstabi und Multiplex SRXL
20.10.2017 11:52:02
Hab den Empfänger online gekauft, umtausch eher sinnlos.

vielleicht ist der ulrich so nett und passt uns die firmware an ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login