Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V-Stabi 5.3.4 und Mac, Jedes mal Programm neu starten?

geschrieben von DJBlue 
V-Stabi 5.3.4 und Mac, Jedes mal Programm neu starten?
10.05.2014 13:09:25
Hallo,

ich nutze die 5.3.4er Software auf meinen Macbook Pro i7 Retina mit der OSX Version 10.9.2 (Maveriks).
Verbindung über USB zum Mini-Vstabi.

Wenn ich das USB-Kabel trenne und erneut anschliesse, bekomme ich keine Verbindung mehr her. Jetzt muss ich die Software beenden, USB-Kabel wieder anstecken, Software neu starten, erst dann gehts wieder...
Ist das Normal?

Bei der Windoof-Version konnte man trennen und anstecken so oft man wollte, die Verbindung war immer gleich wieder da, ohne die Software neu zu starten.

Grüsse



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2014 13:10 von DJBlue.
Re: V-Stabi 5.3.4 und Mac, Jedes mal Programm neu starten?
10.05.2014 13:39:53
Hi,

tscha, isso. Der Treiber wird entladen, wenn die Stabi vom Mac getrennt wird (nicht: wenn nur aus- und wieder eingeschaltet wird, beim Setup z. B.).
Java und damit die VStabi-Software kriegen offenbar nicht mit, wenn der Treiber durch erneutes Anstecken wieder geladen wird ...

Ich hab bisher keine Lösung dafür gefunden. Wenn jemand noch Tipps hat, wie man unter MacOS X einen Treiber zur Laufzeit des Programms permanent lädt, immer, gern smiling smiley

Daher: beim Abstecken gleich Appel+Q, und nach dem neuerlichen Anstecken halt wieder starten (leg Dir das Programm im Dock ab, dann ist es schnell erreichbar).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2014 13:40 von Eddi E. aus G..
Re: V-Stabi 5.3.4 und Mac, Jedes mal Programm neu starten?
12.05.2014 08:07:17
Danke Eddi,

ich hab auch mal in einem Nachbaruniversum nachgefragt:
MacUser
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login