Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe

geschrieben von bestan 
mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe
07.10.2012 23:21:22
hi

habe eben versucht mein mini v-bar 5.0 bei meinem e550 rappen zu installieren

habe dann gemerkt dass das gar nicht geht
liege ich da richtig

ich habe mehrere 3 achsen systeme in gebrauch und bei allen ist das gelaufen

das vbar hat für 90 grad taumelscheibe zwei nick servos und ein rollservo vorgesehen

das ist aber gar nicht der fall beim e550 - es hat zwei rollservos und ein nickservo


vielen dank für die hilfe
mit freundlichen grüssen
Re: mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe
08.10.2012 00:33:50
Im Expertenmenü kannst du jede beliebige TS zusammenbasteln die man sich nur denken kann. Solange es nicht mehr als 4 Servos sind, und beim Mini muss man halt drauf achten das man nur drei hat.
Re: mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe
10.10.2012 20:05:30
soll das heissen ich muss 50 euros extra abdrücken und mühsam ein update machen nur damit ich eine normale 90 grad taumelscheibe einstellen kann??

ich glaub ich gehöre echt nicht zur avisierten kundschaft ich werde sicher keinen solchen schrott mehr kaufen
Re: mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe
10.10.2012 20:49:59
Hi Bestan,

mäßige Dich.

Meine Definition von Schrott ist eine andere. Von mühsam auch.

Die Express-Version ist bewusst vereinfacht mit den nötigen Funktionen für den Einsteiger und Durchschnittsflieger, und daher günstiger.

Die Pro-Version richtet sich an den, der mehr will, auch an den Scale-Flieger, und kostet eben einen Aufpreis.
Das Online-Update ist mit das einfachste, was die RC-Branche zu bieten hat.

Aber es ist natürlich immer Ansichtssache.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe
10.10.2012 23:01:55
Das Update kostet 30-35€ nicht 50€. Das was man da noch zusätzlich bekommt ist auch sein Geld durchaus wert. Wenn du nicht willst, weil alles doof ist, kann da keiner was für, da musst du allein mit klar kommen.
RV
Re: mini v-bar 5.0 und e550 mit 90 grad taumelscheibe
12.10.2012 17:45:20
Also .. H-4 wäre ja schon die richtige. Da Du eine Mini hast sind nur 3 Servoanschlüsse verfügbar. Eine Fullsize hätte 4 und würde somit auch mit Express gehen da wir das Ch4 Servo da benutzen können.

Also ... in diesem Sinne hast Du nun diese Optionen:

- Tausch der Mini gegen Fullsize bei Deinem Händler
- Upgrade auf Pro
- Umbau des Helis auf 120° TS - die 90° Anlenkung ist eh suboptimal was die Lagepräzision anbelangt, vor allem auf Nick. Umbausatz kann ich eine Bezugsquelle nennen.

Auf jeden Fall möchte ich Dich bitten Deinen Ton zu mäßigen. Sollte das nicht möglich sein werden wir auf Deine Teilnahme im Forum hier verzichten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login