Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Ch1 Vollausschlag beim Initialisieren

geschrieben von helifreun_de 
Ch1 Vollausschlag beim Initialisieren
16.06.2015 20:16:27
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen plötzlich einen unschönen Nebeneffekt.

Beim Bestromen des Empfängers schlägt das Nickservo (Vstabi Ch1) voll nach oben und unten aus, bevor es in die Mittelstellung geht. Habe dann mal das Servo getauscht und leider ist es mit einem anderen Servo das gleiche. Im Vstabi Log ist nichts zu sehen.

Setup im Diabolo 700

Sender Futaba ff7
Empfänger Futaba R 6308SB
Mini VStabi 5.3 pro
TS-Servos Align BL 700 H
Stromversorgung über 2S-Lipo direkt ins VStabi.

Bislang hat es diesen Fehler nicht gegeben, ist plötzlich aufgetreten. Der Fehler ist nicht bei jedem Bestromen, sondern nur unregelmäßig bei fast jedem 2. und 3. Anstecken.

Das ist nicht besonders schön, da der Servohebel vom Nickservo immer voll auf die Platte knallt, wo der Empfänger untergebracht ist.

Gruß

Carsten
RV
Re: Ch1 Vollausschlag beim Initialisieren
16.06.2015 20:25:24
Wenn Du Pro hast kannst DU das Servo mal auf Ch4 umbelegen:

- Winkel und Distanz bei Ch4 (TS Expert) eintragen
- Pitchwert nochmals neu setzen (1 mehr oder weniger)
- Trimwert aus Ch1 bei Ch4 eintragen

und dann das mal an Ch4 anstecken ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Ch1 Vollausschlag beim Initialisieren
16.06.2015 20:47:41
Hallo Rainer,

habe ich Tomaten auf den Augen, wo finde ich denn Ch4 am Mini Vstabi? Und wo sollte ich das denn im Setup ändern? Da geht nichts, da gibt es keinen Kanal 4. Ich habe ein Mini Vstabi 5.3.4 in der Proversion.

Und wo ist denn der Ch4-Anschluss für das Servo?

Gruß

Carsten



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2015 21:05 von helifreun_de.
Re: Ch1 Vollausschlag beim Initialisieren
16.06.2015 21:03:49
Wenn ich unter TS-Expert den CH4 mit den Werten von CH1 belege und die des CH1 dann auf 0 stelle, erscheint aber bei der Trimmung im nächsten Step kein Kanal 4.

Und wo ist denn der Ch4-Anschluss für das Servo?

Gruß

Carsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2015 21:06 von helifreun_de.
RV
Re: Ch1 Vollausschlag beim Initialisieren
16.06.2015 22:35:08
Ah - sorry - das geht nicht bei einer Mini ;-(

OK - in diesem Fall kannst DU nur noch mit Wackeln am Servostecker mal prüfen ob ev. hier was festzustellen ist.

Ansonsten - Serviceanfrage anlegen - dazu auf das Servicesymbol in Deiner Geräteliste klicken.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login