Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Graupner Hott Empfänger sumo Signal

geschrieben von skydiver25 
Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 07:58:55
Hallo
Will das Vstabi Silverlein mit einem Empfänger von Graupner mit Sumo Signal verwenden !Ich bekomme aber leider seitens Empfänger das Signal nicht hin. Habe Sumo Kanal ausgewählt Kanal 8 mit Silverlein aux verbunden ..wenn ich nun die Software von Mikado starte keine Initialisierung !!! Usb und Verbindung sind grün. Wenn ich bei Verbindung normal sender , auf Graupner sum, gehe und kaltstarte bleibt USb grün , aber keine Verbindung kommt rot ??????
Gruss Eddy
IG
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 09:13:39
Hallo Eddy,
im Empfänger stellst Du sinvollerweise SUMD OF 08 ein.
SUMD steht für Summensignal-Digital
OF für Summensignal wird im Failsave-Fall abgeschaltet.
08 bedeutet das 8 Kanäle übertragen werden.
Das Summensignal kommt beim GR16 auf K8 raus, beim GR24 auch auf K8 und beim GR12 auf K5(einschaltbar)
Im VStabi wählst Du dann UDI, steht für UniversalDigitalInput, aus.

Dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Ingmar



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2014 09:53 von IG.
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 09:52:42
Hallo
Danke für die schnelle Antwort..
Wenn ich das mache und sage kaltstart .... kommt wieder ...keine Verbindung rot .habe alles so eingestellt wie du beschrieben hast ... Vstabi initakisiert auch nicht wenn ich es einstecke , kommt nur usb grün und verbunden grün
Gruss Eddy
IG
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 09:56:48
Hallo Eddy,
wenn es sich um ein großes VStabi handelt, ist der Sensor dran, richtig dran?

Beschreibe doch bitte mal was Du wie, wo alles angeschlossen hast, mal schauen ob da villeicht der Wurm drin ist.

Gruß Ingmar
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 09:58:32
Hi,

blöde Fragen, vielleicht: hat die VStabi Strom, wenn Empfänger-Akku, ist der ausreichend geladen? Ist der Sensor angeschlossen?

Verbindet die VStabi am PC, wenn kein Empfänger angeschlossen ist?

Stimmt die Polarität an allen Anschlüssen?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 20:27:49
IG schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Eddy,
> wenn es sich um ein großes VStabi handelt, ist
> der Sensor dran, richtig dran?
>
> Beschreibe doch bitte mal was Du wie, wo alles
> angeschlossen hast, mal schauen ob da villeicht
> der Wurm drin ist.
>
> Gruß Ingmar


Hallo
Also Sensor ist richtig dran ! Auch wenn ich das Stabi ohne Empfänger anhänge beides Grün USB und Verbindung. Was es nicht macht ist Initalisieren ...Komme bis zu dem Punkt .... von der Auswahl für die Belegung , ob normaler empfänger oder eben dieses Digitale . Wenn ich dieses wähle und einen Kaltstart mache zeigt die Verbindung rot an .... das natürlich mit empfänger 24 und mit der Belegung auf kanal 12 .....empfänger habe ich auf sumd 8 gestellt wie oben beschrieben... ich habe langsam das Gefühl es ist das Vstabi selber .... hänge ein anderen heli dran auch mit vstabi silverlein und hott empfänger auf sum .... gehts ohne Probleme
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 21:08:49
Hallo
So habe alles versucht eye popping smiley immer das selbe ... was ich aber nun gesehen habe ist das sich die Balken im Anfangsfenster Roll und Nick von alleine Bewegen ohne Einfluss von mir ??????????'
Ich stehe im Wald confused smiley
RV
Re: Graupner Hott Empfänger sumo Signal
02.09.2014 21:11:43
Also wenn es nur mit einer Stabi auftritt - dann zum Service. Wir können allerdings mangels Hott nur mit Futaba testen - allerdings sollte man da auch was sehen.

Einloggen - und dann gehts hier weiter:

http://www.vstabi.info/de/service

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login