Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Roll Sensor

geschrieben von hummel.tobias@web.de 
Roll Sensor
09.05.2014 19:09:19
Hallo,
wer kann mir Helfen zu dem Thema Rollsensor ohne Funktion.
Heli ist ansonsten mit allen Funktionen in Betrieb.
Alle Befehle vom Sender auch für Roll und alle anderen kommen,
auch der V-Stabi -Sensor für Heck und Nick funktioniert,
aber nicht der für Roll, hat jemand eine Idee.
Mini V-Stabi Blue ist NEU und mit PRO.
Danke Tobias
RV
Re: Roll Sensor
09.05.2014 20:01:38
Hallo Tobias,

wenn tatsächlich keine Korrekturen auf Roll ausgegeben werden (und die auf Nick da sind) könnte es 2 Ursachen haben:

Entweder ein Problem mit dem Setip oder einen Sensor der in Mitte eingefroren ist.

Bitte lade mal das Setup File hoch um hier das 1. zu klären.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Roll Sensor
10.05.2014 12:39:41
Danke erst einmal für die schnelle Hilfe.
Hab schon mehrfach die Express Software und die PRO Software über das Online Download herunter geladen, das hat nichts geholfen. Auch ein Setup Programm von einem Anderen V-Stabi/Heli von mir habe ich probiert, immer das gleiche Symptom. Roll Sensor macht gar nichts. Hmmmmm ?
Re: Roll Sensor
10.05.2014 13:44:48
Hi,

dauerndes neu-installieren hilft in den allermeisten Fällen nix. Wenn's tut, tut's, wenn nicht, nicht, ein bisschen tun mit Hoffnung auf Besserung durch Neuinstallation gibt's so gut wie nie.

Wenn Du Rainers Bitte nachkommen würdest, könnte er wenigstens eine seiner Vermutungen prüfen und ggfs. helfen.
Wenn da nix zu erkennen ist, hilft nur Einschicken: www.vstabi.info/service

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Roll Sensor
10.05.2014 17:43:17
Quote:
Bitte lade mal das Setup File hoch um hier das 1. zu klären.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2014 17:43 von RV.
Re: Roll Sensor
10.05.2014 20:03:14
Hallo,
habe nochmals die :
Recovery Firmware und die Software Selection Pro runter geladen, dass hilft alles nicht.
Der Sensor Roll gibt keinen MUX von sich, das Ding ist niegelnagelneuausderverpackung....:-(
Habe ja schon einige, kenn mich daher auch recht gut aus, dies liegt dev. nicht an der Programmierung/Einstellung......
Herr Vetter haben sie da noch ne Idee ???
RV
Re: Roll Sensor
10.05.2014 20:07:32
Der Herr Vetter hat keine Idee wenn der Kunde nicht sein Setup File hochläd.
Es besteht eine (sehr geringe) Chance daß da was nicht paßt.
Deswegen würde ichs gerne ansehen.


Ansonsten - gehts hier weiter:

http://www.vstabi.info/de/service-abwicklung

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Roll Sensor
10.05.2014 22:13:33
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Herr Vetter hat keine Idee wenn der Kunde
> nicht sein Setup File hochläd.
> Es besteht eine (sehr geringe) Chance daß da was
> nicht paßt.
> Deswegen würde ichs gerne ansehen.
>
>
> Ansonsten - gehts hier weiter:
>
> http://www.vstabi.info/de/service-abwicklung

Normalerweise bin ich ja ein ganz stiller schraubhubaer...
Aber - da hat der Herr Vetter Recht, wenn er so was sagt. Sodele.
Re: Roll Sensor
11.05.2014 15:05:50
Hier wird man keinen Fehler fest stellen....
Ich sagte ja schon, das ich es auch mit anderen Setup`s probiert habe,
Herr Vetter !
Dateianhänge:
öffnen | Download - logo480bank0.vbr (5.5 KB)
RV
Re: Roll Sensor
12.05.2014 06:35:39
Naja - das habe ich schon gelesen. Ist zunächst auch klar.

Nur ... da sind noch ein paar Parameter denkbar die zwar im Setup gespeichert, aber nicht in eine andere Stabi geladen werden ;-)

Z.B. die Rohdaten der Sensoren - und da kann ich erkennen ob er vermutlich gültige Werte liefert ...

Also - Stabi bitte zum Service senden.

Übrigens - bitte lies dann auch beim Servos Trimmen den Text daneben durch. Dein Trim ist ganz schön off (mechanisch nacharbeiten!), ev. hast Du da schon kraftlose Servos in den Endlagen ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login