Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heck dreht bei pitch nach rechts

geschrieben von frostini 
Heck dreht bei pitch nach rechts
16.07.2013 20:59:26
Hallo,
Ich war heute das 2te mal fliegen. Leider dreht das Heck bei starkem pitch nach rechts ca. 45 Grad. Kann mir jemand einen Tipp geben? Das komische war, beim ersten akku war es nicht so schlimm. Beim 2ten dann schon extrem. Beide akkus waren voll.

Gruß Jens
Dateianhänge:
öffnen | Download - log-1520005695-16-07-2013-20-41-05.pdf (38 KB)
öffnen | Download - Setup 1.vbr (5.5 KB)
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 07:08:29
guten morgen,
das ist sehr dürftig deine angaben!
heli?
setup?
bilder?

mfg rené

viele Grüsse René


Hangar

Minicopter Diabolo 710, V-Stabi SL, Kosmik und Pyro 750-45 black Edition ​
Minicopter Diabolo 716 V-Stabi SL, Kosmik und Pyro 750-50 black Edition
Minicopter Diabolo 716, V-Stabi SL, Kosmik und Pyro 800-48 black Edition


controlled by

Jeti Duplex DS-16
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 14:36:14
Protos 500
savöx 1250 u 1290mg Heck
mini vstabi pro am Gov
MSH CFK Rotorblätter, 430 mm
yge 60
Heckrotoblätter stock
6s 2650mah sls
15er Ritzel 93 Hauptzahnrad
Übersetzungsverhältnis Heck- Hauptrotor: 4,65

Bilder kommen noch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2013 14:55 von frostini.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 20:59:34
Bilder wo man den Heli im Ganzen sehen kann, also von Kopf bis Fuss, und auch wo man das vstabi sehen kann.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 21:25:43
ok von oben auf den Heli schauend?
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 22:01:55
Von Oben, von der Seite. So das halt alles drauf und zu erkennen ist.
Was auch nicht schadet sind Bilder vom Heck in den jeweiligen Vollausschlägen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2013 22:02 von -Don-.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 22:23:21
Ok


RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
17.07.2013 23:55:43
Ich kann da leider keine Ausschläge richtig erkennen.

Hier meine Musterbilder, da sieht man auch was:

http://www.vstabi.info/de/node/828#tail

Bilder sinnvoll herunterrechnen:

http://www.vstabi.info/de/node/817#image

Zusatzfrage: Welche RPM?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
18.07.2013 03:55:23
Sensor ist mit Kabel nach hinten eingestellt, aber laut Bild ist das Kabel nach vorne.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
18.07.2013 21:04:44
Hier die Bilder hoffe die sind jetzt besser....hab mir richtig mühe gegeben :-)
Stabi Richtung stimmt nicht ? Muss ich mal nachschauen.
Was bestimmt auch ein Grund war, ich habe Trimmung und Heckoptimierer immer an gehabt ohne es gemerkt, oder einen Trimmflug gemacht zu haben confused smiley

Wie ist das denn wenn ich heckoptimierer an hab, kann ich die Empfindlichkeit dann nicht am Sender steuern, oder die DMA am Stabi? So wie ich das vestanden habe, so lange ein Optimierer oder Trimmflug an ist haben diese Einstellungen keine Auswirkung ?

Drehzahl 2800



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2013 21:08 von frostini.


Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
18.07.2013 22:26:11
Mache ein neues Setup!
Wenn der Heli mit Sensor falsch rum verbaut fliegt, ist so einiges völlig falsch eingestellt. Unter Umständen sind auch die Rollservos vertauscht eingesteckt.
Dann wird der Heli auch anständig fliegen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2013 22:26 von -Don-.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
19.07.2013 07:13:01
Wie kommst Du darauf das in meinem Setup das falsch herum ist?
Ich habe Kabel nach vorne zur Nase u. Das V nach oben! Und das Ist das erste Bildchen im stabi.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
19.07.2013 16:31:57
Ja aber wenn ich deinen Setupfile hier runter lade und öffne, ist bei mir das zweite Bild aktiv mit Kabel nach hinten.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
19.07.2013 16:56:03
-Don- schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja aber wenn ich deinen Setupfile hier runter lade
> und öffne, ist bei mir das zweite Bild aktiv mit
> Kabel nach hinten.

Hmmm hab jetzt nochmal mein setup file hochgeladen, also Die Richtung ist schon richtig.
Keine Ahnung was ich da Anfangs hochgeladen habe...
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
19.07.2013 21:26:53
war eben nochmal fliegen dma 40, Kreisel stabiwert 70 Govgain 30. Sonst alles standart bei 13,4 Grad pitch. Heck dreht extrem raus. Bei allen Drehzahlen. 2100,2400,2800. Bin jetzt echt ratlos. Ich trau mich nicht mal vollpitch zugeben, wahrscheinlich macht er dann ne ganze drehung.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
19.07.2013 22:43:18
Wo hast es hoch geladen? Oben ist noch immer eines mit Sensor Kabel nach hinten.
vstabi muss verbunden sein und alles grün oben. Dann musst du auch in der richtigen Bank sein. bzw. sollten ohnehin alle Bänke, auch ungenutzte ein fliegbares Setup haben. Es wird immer nur die gerade aktive Bank gespeichert.

Lass mal dein vstabi ab und lade selbst die Datei in der Software die du hochgeladen hast. Wenn dann nicht auch das Kabel hinten ist spinnt bei mir was.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
19.07.2013 23:23:23
Nö, Kabel ist vorne. Hab es jetzt nochmal hochgeladen schau mal.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Setup 1.vbr (5.5 KB)
RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
20.07.2013 01:00:01
Nutze mal bitte die Wege voll aus, da geht noch was ... der Protos ist da sehr kritisch was das anbelangt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
20.07.2013 20:09:59
Keine veränderung....ich geb auf. Habe das ganze Heck nochmal demontiert, wenn ich jetzt ohne Servo gegen die Blätter puste bewegt sich die Hülse. Da vergeht mir echt die Lust am Hobby.
RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
20.07.2013 23:04:16
Hast Du denn die Wegreserven auch voll ausgenutzt? - Das ist noch nicht Anschlag im Bild gewesen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
21.07.2013 16:41:40
Mein Heck hält jetzt.
Grund:
ich hatte zu wenig Anstellwinkel.
Noch eine andere Frage. Wenn ich alles mech. exakt eingestellt habe null pitch usw und dann einen Trimmflug mit optimierer mache, ist dann mein null Grad Pitch und die max/ min Pitchwinkel verstellt? Bei mir hat nach dem Trimmflug 0Grad pitch nicht mehr ganz gepasst, und max/min Pitchwinkel waren Unterschiedlich.

Danke für die Hilfe.
RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
21.07.2013 22:47:18
Quote:
null Grad Pitch und die max/ min Pitchwinkel verstellt?

Nein. Niemals.

Bitte bedenke daß Du nur im Setupmodus messen kannst - nicht daß Du das im Flugmodus tust. ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
26.07.2013 17:59:50
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem T-Rex 450 Pro. Wir haben im V Stabi alles möglich versucht einzustellen. Leider hat sich beim Heli bei schneller Pitchgabe immer wieder das Heck weggedreht.
Bis wir die Pitchwerte etwas verringert haben, den Regler nochmals neu im Gov. neu eingelernt und seit dem steht das Heck perfekt. Durch die hohen Pitchwerte brach die Drehzahl ein und der Regler hat dann zu stark nachgeregelt und somit hat sich das Heck weggedreht.
Grüsse Kodi
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
26.01.2017 13:20:47
Hallo

Ich habe das Problem auch bei meinen Goblin Speed. Habe den Vbar Control und dS Vstabi Neo mit Rettungsfunkion. Werde gleich das ausprobieren was hier vescheieben würde.

LG Horst

____________________________________________________________________

Vbar Control Touch


TDR 2/ Vstabi Neo VLink/ Scorpion Tribunus 200 HV

Diabolo 700 / Vstabi Neo VLink / Scorpion Tribunus 130 HV

Compass 7HV / Vstabi Neo Link/ Scorpion Tribunus 130 HV
RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
26.01.2017 13:47:54
Ein Pilot, ein Heli, ein Thread dann bitte ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
25.12.2019 23:32:02
Hallo habe auch eine Problem mit (vor mit der Ganze Heli ) jetzt nur mit meine Heckrotor servo MKS 880 HV.vor hatte ich mit
Andre Servo auch MKS X6 keine Probleme gehabt nach der Servo wechsel 3X-x8 380 HV an der Taumelscheibe und MKS 880 HV am die Probleme angefangen als erste hatte bei Fliege Störung an der Taumelscheibe Servo und dachte wehre die Neu Magnet vorne an der Haube zu an Klipsen,habe die entfernt und noch mal geflogen und das Problem war noch da! da nach habe
Alle Servo und Regler Kabel kontrolliert habe nicht verdeicht entdeckt ,so habe der Motor Gewechselt dachte Alte Motor die Ich
von eine Andre Heli gekauft habe bei Ebay wehre eine Magnet Defekt (vor war eine Skorpion 4525 ,520 kv Limitedition drin ,habe der nach Folge Motor Neu gekaut 4525 520 KV Ultimaten und angebaut am Platz gegangen und das Problem wahr noch da. in de Luft ging der Motor aus auf Rücklager Grade noch konnte sie noch Retten .Log in Sender sagt Paket Verloren feilsafer
aktiv, also Regler kontrolliert zu Hause und geht nicht mehr der Motor tut so als wurde auf zwei fase laufen wollen,habe der Regler getrennt und 5 Minute später noch mal rein stecken wollen und da hatt geknallt Stecker mit anti-blitz T150 so Regler
rausgebaut skorpion tribune 200A wahr der Regler und habe mir eine Skorpion 300A Regler gekauft und angebaut noch mal am platz gegangen und ja Störung immer noch da Fliege mit V-Stabi Neo und fliege vstabi Regler ja..ja.. das Problem ist Grosser geworden jetzt funktioniert der Regler von vstabi Neo nicht mehr!!! also Neu vstabi Neo gekauft und ja,,angebaut und am platz wider mal gegangen und ja erste Akku keine Störung mehr!! alles lief Super bis auf den zweite Akku bei Pitch geben dreht sich das Heck Servo um 45 Grad nicht weil der DMA nicht stimmt das mach einfach so ohne Grund also Störung
und das macht auch nicht Immer.also Neu Servo gekauft MKS 880 HV und angebaut am Platzt gegangen und noch mal getestet .der Erste Akku war keine Störung da;Heck blieb so wie sein soll und das war der 12s Akku qUANDUM 5000 mAh von stefanliposhop die zu erste Benutzten habe bei letzte Flug.bei der zweite Akku habe wieder das Problem gehabt bei Pitch geben dreht das Heck um 45 Grad passiert ist wieder mit der zweite Akku bei der Erste war alles ok letzte mal war auch ok nur der zweite Akku dreht das Heck .habe der Akku kontrolliert und konnte nicht finden die Zelle sind alle in Ordnung.am sie eventuell eine tipp für mich klaube eine Andre Hätte der heli in der Müll geschmissen. specter xl 700 servo MKS 3x x8 380, am Heck MKS 880 HV V-Stabi Neo,skorpion Regler 300A BC EXtra HV² BEC ALU (10-18S LiPo) mit OLED Display - R2 Prototyping also sollte nicht am BC liegen.MfG Toni
RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
26.12.2019 18:16:55
Bitte:

Ein Pilot, ein Heli, ein Thread dann bitte ;-)

Also mach einen neuen Thread auf, und bitte ... ein paar Absätze wären gut, so an einem Stück liest sich das sehr schlecht.

Wenn Du vom Log im Sender sprichts ist das eine Vbar Control? - Dann bitte im Cafe Forum hier posten und auch das Log anhängen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
26.12.2019 22:21:56
Hallo ich spare mir die mühen das noch mal zu zitieren .ja fliege Vbar Sender seit 20 Jahre.
meine Frage Lautet !!! habe eine Neu servo am Heck MKS 880 HV Angebaut und dies Dreht sich von Allein um 90 Grad bei Pitch
geben plotzlich in der Luft. DMA ist ok habe eine Störung weis nicht von wo das kommt.MfG Toni
RV
Re: Heck dreht bei pitch nach rechts
27.12.2019 00:47:26
Quote:
Bitte kein Threadnapping!

Mach einen eigenen thread bitte auf.

Man kann auch Copy-paste machen ;-)

Bitte grab keine uralten Threads wie den hier aus und halte Dich etwas an die Forumsstruktur.

Wir sind hier (Siehe Überschrift" Bei V5 (Alte Stabis ohne VBC, V5 Regelung eben). Und da bist hier eben nicht richtig und hast was uraltes ausgegraben, zudem einen Text hingelegt den ich garantiert nicht lesen kann.

Das machts auch für andere Mitleser sehr verwirrend.


Im neuen Thread (Sektion Cafe) - dann bitte mal das Setup File anhängen und ggf. auch mal die Verkabelung prüfen. Ein Bild des Heckrotors bei Vollausschlag wäre gut (schnappt da was über? Gestreckte Gestänge die blockieren?)

Manche Leute haben es schon geschafft das Heckservo an Ch4 anzustecken. Deswegen auch die Verkabelung mal ansehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2019 00:48 von RV.
Dieses Thema wurde beendet.