Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Setup von Daniel Gonzalez für Protos 500

Posted by Daniel Gonzalez 
Setup von Daniel Gonzalez für Protos 500
September 20, 2009 06:39PM
Guten Tag an Alle,

falls jemand ein gutes Preset für einen Protos 500 sucht, kann nun auch meines haben.

Zu meinem 1740 Gramm schweren Protos:

Alles original Plastikbausatz, mit original Heckblätter und SAB Hauptrotorblättern.

Komponenten sind folgende:

Scorpion 880 am 15er Ritzel
Jive 80 LV mit 25% Regleröffnung = 2200 Rpm = Bank 0
53% = 2800 rpm = Bank 1
75% = 3200 rpm = Bank 2
Pitch 12 Grad bei 2200 rpm und 13,5 bei den hohen Drehzahlen.

Vstabi 4.0, das normale mit Plastesensor.
Taumelscheibe: Savox 1350, Heck BLS 251 (alle an 6.0 Volt)
Sensor ist hinten aufgeklebt mir nach hinten verlaufendem Kabel, Kopf einfach mit dem Mikadomitnehmer umgebaut und Kugelkopfset vom T-Rex 500 verwendet. An der Taumelscheibe die langen originalen Kugelköpfe montiert und einfach eine Mutter zwischen gelegt. Damit kommt man genau auf eine zyklische Verstärkung von 100! Damit die Kugelkopfpfannen vom Mikadomitnehmer gut passen, habe ich noch Kugelköpfe vom 500er Rex an dem TS Innenring montiert. Dazu musste ich das Loch etwas aufbohren und habe dann die Kugelköpfe einfach mit Epoxi 5 min reingeklebt. Das hält wunderbar! Auf die langen Gestänge zu den Blatthaltern werden auch einfach die Kugelkopfpfannen vom 500er Rex montiert und diese einfach so weit wie möglich reingeschraubt zusätzlich mit 5 Min-Epoxi festgeklebt.
Ich habe den optimierer für die Taumelscheibe nie laufen lassen! Den fürs Heck nur jeweils für 3 schnelle Piros nach links und rechts, sowie 3 langsame Piros zu beiden Seiten hin ... jeweils für jede Drehzahl und Bank.
Meinen Autotrimm kann man ja mit der neuen Sofware wundnerbar rauslöschen und kann den Vorlauf für das Heck selbst "erfliegen"
Ich würde allerdings umbedingt vorher die Empfindlichkeit für das Heck um ca. 10% verringern und alle Banken mit einer Sicherheitsbank erfliegen. Meine Empfindlichkeiten habe ich für das Heck alle selbst erflogen und sind bis kurz unter der Aufschwinggrenze!!!!!!!!!!!!!

Die Taumelscheibenempfindlichkeit ist tatsächtlich so hoch, der I-Anteil auf der TS ebenfalls! Die SAB Rotorblätter sind in Kombination mit der origianlen Kopfdämpfung perfekt. Keinerlei Delphinbewegung beim Speedflug, keinerlei Aufbäumerscheinungen und extreme stabilität bei Piros, extremen Speedflug (sogar mit Vollspeed Rückwärts!!!) und praktisch Null Windeinfluss (nur das Funnels und TicTocs mit dem Wind wandern grinning smiley )


Und hier mein "BEWEISVIDEO"

Viel Spaß mit dem Setup,
Daniel Gonzalez



Edited 1 time(s). Last edit at 09/20/2009 06:41PM by Daniel Gonzalez.
Attachments:
open | download - Aktuelles Setup Protos 20.9.2009.vbr (5.6 KB)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login