Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Eine Frage aus der Steinzeit...

Posted by WFEGb 
Eine Frage aus der Steinzeit...
November 18, 2021 02:20PM
Hallo,

bei der Wartung eines in Ehren gealterten Helis, habe ich dem ebenfalls in Ehren gealterten VStabi 5.3.4 einen Summensignalempfänger "spendiert" und bin über mich selbst verwundert, wieso ich immer wieder bei den Regler-Einstellungen für die Nitros ins Straucheln gerate:

Gibt es die Möglichkeit, die Bank 1 zu "opfern" wie bei den Neos, so dass auf Bank 1 die Gassteuerung für den Gasweg ausschließlich mit dem Pitchknüppel erfolgt UND auf den Bänken 2 und 3 weiter der Combined Modus arbeitet?

Wenn Ja, wie muss das eingestellt werden?

Grüße an einem grauen Novembertag,
Werner
RV
Re: Eine Frage aus der Steinzeit...
November 18, 2021 07:05PM
Hallo Werner,

ohjee ... das ist ja schon voll retro.

Um das zu erreichen musst Du den Expert Mode aktivieren - und für jede Bank separat anwählen was er tun soll.

https://www.vstabi.info/de/node/786

Wäre was.

Hochjuckelbank:
Nur Gaskurve, Gaskanal vom Sender, Vorgabekanal vom Empfänger oder Fixed

Flugbänke:
Regler ein, Gaskanal intern oder vom Sender, Vorgabe Empfänger oder Fixed

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Eine Frage aus der Steinzeit...
November 19, 2021 11:09PM
Hallo Rainer,

MERCI VIELMALS! Dank Deiner Hinweise, hat das Telefonat mit dem VStabi wunschgemäß geklappt. Nun kann's mit dem Retro noch ein bisschen weitergehen. Bei mir ist letztlich bis hin zum Piloten fast alles retro...confused smiley

Beste Grüße aus dem Novembergrau,
Werner

PS: Von der Plagiatproblematik her kann ich's ja verstehen; doch schade ist's schon, dass man mit den Neos nicht telefonieren kann....
Re: Eine Frage aus der Steinzeit...
November 22, 2021 09:55AM
Moin Werner,

man kann doch, es gibt sogar ein komfortables Bedienteil mit Touchscreen dafür smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Eine Frage aus der Steinzeit...
November 22, 2021 06:15PM
Hallo Eddi,

da fürchte ich, Du meinst das mit der "Telefonnummer" 05378 winking smiley ...

... und mit dem kann ich dann nur noch mit einem VStabi telefonieren, weil die Verbindungs-Sateliten ausgegangen zu sein scheinen...

Ja, ich weiß: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Entschuldigungen spinning smiley sticking its tongue out

Vielen Dank, dass Ihr auf diese Altfragen so hilfreich antwortet!

Beste Grüße,
Werner
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login