Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Gov Hobbywing Setup auf Vbc t

Posted by Alterno 
Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 30, 2021 07:26AM
Bitte sagen Sie mir. Ich kann den externen Hobbywing 60 Pro Hover nicht auf vbc toch konfigurieren. Ich habe den Heli Store im Regler über den Programmierer eingerichtet, die Einstellungen des Assistenten durchgesehen und angegeben, dass ich einen externen Tutor verwenden möchte. Wenn der Programmierer angeschlossen ist und das Kontrollkästchen aktiviert ist, besteht eine direkte Abhängigkeit vom Gaskanal. Ich schalte die Leistung des Neogases aus. Maximal versorge ich 1 Tonsignalgas min. Infolgedessen startet der Motor im Betriebsmodus vollständig und ignoriert dabei die Position des Gashebels. Was mache ich falsch? Wenn es nicht schwierig ist, das Verfahren zumindest kurz zu beschreiben.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 30, 2021 01:41PM
Hallo,

Du machst nichts falsch: Gas hängt entweder an einem Prozentwert pro Bank (Externer Regler) oder an einer Drehzahlvorgabe (VStabi Governor), nie am Gas-Knüppel (außer: Antrieb mit Verbrennungsmotor und Direktgas, zum hochlaufen lassen).

Dann:
Motor Aus/Leerlauf/An
Wenn An
Bank1/2/3 bspw. 60-75-90 % Gas

Viele Grüße

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 30, 2021 02:14PM
Ich habe einen Prozentsatz des Drosselkanals am externen Drehzahlregler und kann ihn nicht einrichten, sobald sich der Motor dreht, unabhängig von der Position des Regals.
Kann ich in vbc toch in den esp-Programmiermodus wechseln, außer um das gesamte Setup erneut durchzugehen?



Edited 1 time(s). Last edit at 03/30/2021 02:28PM by Alterno.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 30, 2021 02:57PM
Hallo,

ja, natürlich: Model Setup, Edit Setup, bestätigen, runter scrollen zum Governor Abschnitt.

Am einfachsten ist vielleicht, statt des Reglers oder parallel mit Y-Kabel einmal ein Servo anzuschließen, als Zeiger.

Im Setup stellt man den Modus, Übersetzung und Polzahl (für Governor) und Endpunkte (für externen Regler) ein, und kann auch die Kontrolle mittels Pitch-Knüppel temporär aktivieren, zum Programmieren.

In den Flugparametern stellt man dann die Prozentwerte (externer Regler) oder Drehzahlvorgaben (Governor) ein.

Viele Grüße

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 30, 2021 09:09PM
Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe viel verstanden. Aber etwas mit der Programmierung läuft für mich nicht gut. Ich werde es so programmieren, als ob der Motor vor und nach dem Absenken des Gases 2 Pieptöne abgibt. Das ist mir aufgefallen, als ich mich im Programmiermodus für den Trabalbereich synchron mit dem Stick bewegte. Schließen Sie einfach das Fenster und alles ist wieder gleich. Im Lauf dreht sich der Motor unabhängig von der Position des Gasgriffs von selbst.
Sie haben auch über das Flugparameter-Menü geschrieben, in dem die Prozentwerte für den externen Regler eingestellt sind. Hier ist es für mich möglicherweise nicht korrekt. Ich habe die Werte in diesem Menü nicht berührt, sie sind standardmäßig. Vielleicht sollte ich versuchen, den Neo-Regler einzustellen, obwohl sie sagen, dass es noch schwieriger ist, ihn einzustellen.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 31, 2021 12:17PM
Hallo,

der VStabi-Governor ist nicht schwierig:

. Regler an ESC
. RPM-Kabel an RPM
. Regler in Stellermodus programmieren (direct throttle oder so)

. VStabi Governor auswählen
. Übersetzung und Polzahl eintragen
. Wunschdrehzahl(en) eintragen

. Fliegen gehen smiling smiley

Viele Grüße

Edward Eckstein

Born to fly ...
forced to work.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
March 31, 2021 09:12PM
Ich glaube, ich habe es herausgefunden. Tatsache ist, dass es in Neo anscheinend kein Konzept für eine Drossel gibt, aber es gibt Regale. Das heißt, wenn wir den Kippschalter zum Laufen bewegen, dreht sich der Motor bis zur ersten Ablage, und die Position des Gashebels beeinflusst nur die Steigung der Blätter. Und ich hatte früher einen alten Hubschrauber mit einer Servoachsenente, es gab einfach keine Regale, es gab einen normalen Modus, der nur die Geschwindigkeit relativ zur Drosselklappenposition und den 3D-Modus für Kunstflug und feste Geschwindigkeit erhöhte. Dieser Umstand hat mich auch in die Irre geführt.Und ich habe den Regler vor langer Zeit richtig eingestellt, ich habe es einfach selbst nicht verstanden. Korrigieren Sie mich, wenn ich in etwas falsch liege.
Re: Gov Hobbywing Setup auf Vbc t
April 01, 2021 10:58AM
Hallo,

das ist korrekt.

Da wir Hubschrauber ja inzwischen fast ausschließlich mit Drehzahlregler fliegen, gibt es eben Festwerte für Gas pro Flugzustand / Bank, oder Drehzahlvorgaben, aber keine analoge Gas-Steuerung mehr.

Viele Grüße!

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login