Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

T-Rex 470LM

Posted by zett 
T-Rex 470LM
February 15, 2021 05:47PM
Hallo, ich bin neu hier und heiße Achim. smiling smiley
VBar Control touch und T-Rex 470LM mit VStabi NEO pro mit Rescue.
Als Regler habe ich den YGE 65 LVT.
ich habe Probleme mit der max. Drehzahl.
eingestellt habe ich den T-Rex als andere 500er
Übersetzungsverhältnis 121:11 = 11 (Anzeige VBC-t 11.000)
der T-Rex 470LM hat 8 Pole - eingestellt habe ich 4 Polpaare
die max. Rotorkopfdrehzahl liegt bei 3.350 U/min - kann aber als niedrigstes nur 4.800 U/min auswählen,
4.800 ist aber zu hoch.
Wenn ich im Gov.Mode den Teach-in Flug mit min. 70% Drehzahl fliegen soll, bin ich bei 70% schon bei 3.360 U/min.
Was habe ich falsch eingestellt?
Oder wie soll ich weiter verfahren?
Danke im Voraus,
viele Grüße
Achim



Edited 2 time(s). Last edit at 02/15/2021 09:09PM by zett.
RV
Re: T-Rex 470LM
February 15, 2021 09:24PM
Quote:
die max. Rotorkopfdrehzahl liegt bei 3.350 U/min - kann aber als niedrigstes nur 4.800 U/min auswählen,
4.800 ist aber zu hoch.

Das ist vermutlich im Gov Setup und ist der Bereich (Max 4800). Die RPM an sich wird dann im Flugparameter Panel des Drehzahlreglers ja noch eingestellt. Sieh da mal nach ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: T-Rex 470LM
February 16, 2021 09:02AM
Moin Achim,

die 'Modem-Einstellungen' 4.800/9.600/14.400 'Baud' grinning smiley geben nur den Mess-/Regelbereich vor, eine Art Vorteiler, hier was zu verändern wäre nur notwendig, wenn der Antrieb _höher_ als der Grenzwert drehen könnte (bspw. LOGO 200, da reichen 4.800 nicht, also 9.600).

Für Dich irrelevant.

Zur Drehzahl ... der Antrieb berechnet sich mit dem Motor aus der Combo (kV 1.800) mit 3.633 1/min bei 3,7 V/Zelle ohne Lastfaktor.
Laienhaft gerechnet, bei 4,2 V/Zelle 4.124 1/min, da kann je nach interner Verrechnung (Gas-Vorgabe ist nicht zwingend PWM, und die angegebene kV muss auch nicht zwingend stimmen) schon was um die 3.300 1/min raus kommen, bei 70 % Vorgabe.

MMn nix falsch gemacht, 'isso', und die rund 3.300 könnte der Antrieb dann auch geregelt weitgehend durchhalten können, bis der Akku durch ist.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: T-Rex 470LM
February 16, 2021 05:35PM
thumbs up vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Antworten! cool smiley
viele Grüße
Achim
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login