Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Logo 550 SE Setup-File

Posted by Eura585 
Logo 550 SE Setup-File
September 16, 2020 03:20PM
Hallo,

als alter Paddel Flieger bin ich leicht überfordert.
ich bin nach zehn Jahren zurück zum Heli mein letzter war ein Logo 30 :-)

Nun habe ich einen Logo 550 SE den ich mit einer VBar betreibe.
Er fliegt fühlt sich aber nicht gut an in der Luft.

Da es hier aber leider keine weiteren Leute zum austauschen hier in der nähe gibt,
hoffe ich auf diesem Weg an ein Setup-File für den SE zu gelangen.

Danke und Gruß
Lutz
RV
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 16, 2020 07:21PM
Also wenn Du mit einer VBC das 550SE Preset nimmst, drauflädst und das Modell trimmst ist das an sich fertig - und bis auf 2,3 Kleinigkeiten mein Setup.

Wurde das so gemacht?

Wenn ja - was genau ist denn los?
Welche RPM/Blätter etc.?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 16, 2020 10:03PM
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke es ist von mir irgendwie
einen Fehler eingebaut, ob beim Regler oder
Der Pitch Steuerung.
Da ich in der Mitte an Schwebepitch
Gewöhnt bin.
Des halb habe ich auf eine fertige Datei gehofft,
damit ich draus lernen kann.
Gruß Lutz



Edited 1 time(s). Last edit at 09/16/2020 10:05PM by Eura585.
RV
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 17, 2020 06:33AM
Naja - so schwer ist das doch nicht ... wie bist Du genau vorgegangen dazu?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 17, 2020 12:15PM
Hallo,
ich habe beim 550 SE ein Heckpendeln.
daraufhin habe ich die Rotorwelle geschliffen
und die Buchse entgratet.
ohne Erfolg.
Danach wurde im Neo rum gestellt. :-(
wieder ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich das Servo getauscht
und er pendelt noch immer leicht.
Ich denke ich habe alles vom Regler und Heckkreisel verstellt.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Neo auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Oder er bekommt bald einen Paddelkopf. :-)
Gruß Lutz



Edited 1 time(s). Last edit at 09/17/2020 12:15PM by Eura585.
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 17, 2020 01:20PM
Hi Lutz,

wenn Du eine neues Setup erzeugst, werden wieder Werksparameter geladen.

Wenn's 'ne NEO ist, haben wir ja neuerdings den Parameter Pendelunterdrückung.
Die NEO muss upgedated sein, und wenn man die PC-Software zum Einstellen verwendet, müsste man den Patch hier einspielen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 17, 2020 01:29PM
Also - jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Du beziehst Dich auf den Schwebepitch, auf "schlechtes anfühlen in der Luft" - und beanstandest ein Heckpendeln. Beides hat gar nix miteinander zu tun. Zudem kommen keine weiteren Angaben zum "schlechten fliegen". Dann willst Du mit dem Paddelkopf das Heck kurieren? - Das ist alles sehr wirr und macht keinen Sinn.

Zum Schwebepitch:
Ist der jetzt auf Knüppelmitte und wie wurde dabei genau vorgegangen? Wieviel Grad Pitch stehen im Trim am Blatt an?

Zu den Flugeigenschaften:
Was ist Deine Erwartungshaltung auf welcher Achse bei welchem Manöver und was macht der Heli dann?
Wenn schon soviel "ver"-stellt statt "einge-"stellt wurde, wurde auch mal ein neues Setup L550SE über VBC als Startpunkt dann genommen? (Das ist die Werkseinstellung)

Zum Heck:
Welches Heckservo ist verbaut, sind die Abstrebung/Anleknkungen (Klebepunkte) i.o.? Welcher Drehzahlregler und welche Regelung wird verwendet? Wie sind die Einstellungen, ändert sich da was mit mehr/weniger Empfndlichkeit?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 20, 2020 02:10PM
Hallo,

danke für die Tips.
Ich werde das Update ausprobieren.
Es ist alles mehr als leichtgängig, die Rotorwelle wurde bei uns in der Firma poliert
und die Messingbuchse aufgerieben.
der Grat an den Blatthalterkugeln wurde entfernt und die Kugelpfannen aufgerieben.
Alles ist mit Silicon Spray montiert worden.

Heckservo ein BLS805X
Drehzahl am Kopf 1400 / 1600 / 1800 U/min
Pitch ist bei Knüppelmitte 4 Grad

Gruß Lutz
RV
Re: Logo 550 SE Setup-File
September 20, 2020 07:35PM
Quote:
Zum Schwebepitch:
Ist der jetzt auf Knüppelmitte und wie wurde dabei genau vorgegangen? Wieviel Grad Pitch stehen im Trim am Blatt an?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login