Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Setup SAB Kraken gesucht

Posted by berggimpel 
Setup SAB Kraken gesucht
October 12, 2019 10:25AM
Hallo Heli Freaks,
hat jemand für mich ein Setup für den SAB Kraken mit Neo?

Besten Dank

Gruß Hubert
Re: Setup SAB Kraken gesucht
October 14, 2019 09:17AM
Hi Hubert,

wie beim Strike 7 ... wobei ich da keine Quelle hätte, die ich als 'sicher' ansehen würde, ich habe da schon die extremsten Sachen gesehen, die für mich nicht endkundentauglich erscheinen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Setup SAB Kraken gesucht
October 15, 2019 11:40AM
Danke Eddi für Deine Nachricht,
bei mir wars dann nur so das das Neo ab 1900 Rpm den Heli nach rechts gekippt hat.
Habe ich aber in den Griff bekommen, in dem ich das Alugehäuse gegen das Kunststoff Gehäuse getauscht habe.
Leider aber immer noch leichtes Heck pendeln.
Gruß Hubert
Re: Setup SAB Kraken gesucht
October 15, 2019 12:11PM
Hi Hubert,

das Kippen hat nix mit dem Setup zu tun, sondern mit Vibration, da verlieren die Sensoren die Orientierung sad smiley ... beim Kraken sollte man auf jeden Fall die aktuellste Plattform für das FBL verwenden, und wenn's immernoch problematisch wäre, schauen, was man besser machen kann (Gehäusetausch, hab schon so und so gehört, Alu > Kunststoff bzw. Kunststoff > Alu, der eine sagt so, der andere sagt so), anderes Pad, oder-oder.

Das Heckpendeln ist eher Mechanik, man kann aber u. U. mit weniger I und etwas D dazu noch etwas verbessern.

Und man sollte wohl den Kraken bei SAB registrieren, die sind hilfsbereit, und wenn man registriert ist bekommt man u. U. auch schneller Infos aus erster Hand, wenn sich was ergibt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Setup SAB Kraken gesucht
October 16, 2019 10:50AM
Hallo Hubert,

hatte auch Heckpendeln an meinem Kraken.
Ich habe ein Kosmik und das BK DS-7007HV KYLE STACY EDITION verbaut gehabt und das Pendeln wurde einfach nicht besser.

Habe alles probiert, P, I und D, nichts hat's wirklich gebracht. Habe dann das BK DS-7006HV Ultra Speed eingebaut und alles wieder auf Default (siehe unten) im Hecksetup und Ruhe war.

Empfindlichkeit.
Unterste Drehzahl: 1300 auf 86
Mittlere Drehzahl: 1600 auf 80
Höchste Drehzahl: 1850 auf 72

Gruß
Chris
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login