Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Grund Setup für Vario Alouette 1/6

Posted by Berndi 
Grund Setup für Vario Alouette 1/6
June 03, 2021 02:05PM
Hallo zusammen

Da meine Alouette2 Maßstab 1/6 mit PHT2 kurz vor dem Erstflug steht
wollte ich mal Fragen ob jemand ein paar Werte für die Grund Einstellung
fürs NEO hat.Der Heli ist ausgerüstet mit einem Vario Dreiblattkopf und
4 Punkt Taumelscheibe.

Gruß Bernd
Re: Grund Setup für Vario Alouette 1/6
June 03, 2021 02:32PM
Hallo Bernd,

freu' Dich mal ordentlich vor! Ist mein Lieblingsmodell zurzeit.

Ich hab' Dir mal mein Setup mit drangehängt (zip-Endung musst Du wohl weglassen). Allerdings ist bei mir der Benda-Kopf mit M-Blades drauf. Hatte mit der gleichen Einstellung aber auch schon den Vario-Dreiblatt mit Doppelschrauben zur Probe. Da sind die Reaktionen etwas weicher. An meinem Heck werkelt ein SF-Dreiblatt.

Letztlich erinnere ich die Einstellung als unproblematisch und vieles müsstest Du ohnehin von meinem Uromaflugstil auf Deinen einstellen. Das Neo ist auch noch nicht auf 6.4 upgedatet.

Mit der PHT-2 hatte ich nach 50l Kerosin Startschwierigkeiten. Mit ausgetauschter Pumpe und neuem Akku geht's aber wieder ganz gut. Ich hoffe trotzdem, dass es mit der Umrüstung auf V2 demnächst mal losgeht.

Egal. Viel Flug- und Hörgenuss an der Alouette/Lama,
Werner
Attachments:
open | download - Lama-mit- HF-Kopf.zip (2.3 KB)
Re: Grund Setup für Vario Alouette 1/6
June 03, 2021 03:38PM
Hallo Werner

Danke für deine Worte , aber die Datei bekomme ich
nicht geöffnet. Auch wenn ich Zip weg lasse, kann aber
auch daran liegen das mein Laptop zur Zeit nicht richtig läuft.

Kannst Du die Werte so angeben ?

Welche Pitchwerte fliegst Du ? Habe mal vom Bauchgefühl +10/-5 angepeilt.


Gruß Bernd
Re: Grund Setup für Vario Alouette 1/6
June 03, 2021 03:58PM
Hallo Bernd,

vom Neo werden die Dateien wohl ohne Endung genommen und sollten sich dann eigentlich einlesen lassen. Mein Neo hat kein Vlink. Deshalb ist ein Auslesen mit dem Schreibtisch-PC nicht so ganz einfach. Wenn's wirklich notwendig ist, mach ich das aber auf Sonderbedarf. Letztlich sind meine Einstellungen aber für jemand anderen wohl nicht hilfreicher als das empfohlene Anfangs-Setup.

Dein Bauchgefühl stimmt ziemlich mit meinem überein winking smiley +12/-6. Wegen des S-Schlags der Blätter musst Du aber zum Kacheln wohl noch mindestens 2°-4° weiter nach unten.

Viel Spaß und beste Grüße,
Werner
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login