Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Zyklischen Weg maximieren

Posted by Impact101 
Zyklischen Weg maximieren
June 11, 2017 10:53PM
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem NEO und dem zyklischen Pitch. Wie kann ich die Drehgeschwindigkeit (Roll & Nick)erhöhen? Mir ist das System immernoch zu langsam, dabei habe ich äußerst kräftige und schnelle Servos und nen 3 Blatt-Kopf. Fliegt ansonsten einwandfrei.

Was ich bisher gemacht habe:
* Pitch +- 13° (8° Referenzposition eingestellt)
* Im Sender auf 110% über Dual-Rate
* Im Konfig-Menü Wendigkeit auf 120
* Im Konfig-Menü Style heruntergenommen (weis nicht ob das was damit zu tun hat)

Vielleicht hat noch jemand Tips für mich? Hab ich etwas übersehen?

Bitte keine Fragen zum mechanischen Aufbau und der Hardware, ist nicht mein erster Heli und da passt alles. Ich bin mir sicher das das Teil mit nem BeastX einwandfrei donnert ;-) Ich bin nur scheinbar zu blöd um das NEO einzustellen.

Grüße

Dirk
RV
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 11, 2017 11:24PM
Sorry - aber das mit den 13° sollte man nur machen wenn man die Kosequenzen der Regelung kennt und die anderen Stellen an denen man dann gegenkompensieren muß ;-)

Frage:

Wenn Du Flips fliegst mit voll Nick oder Roll - Knüppel auf Anschlag - kommen dann ev. schon CR Einträge im Log? Ist der etwa zu weit zugemacht?

Lade ev. auch mal die Overdrive App auf Deine VBC ...

http://vstabi.info/de/node/2056

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 11, 2017 11:34PM
Hi Rainer
er hat wohl schon die 8 Grad im Setup eingestellt und dann halt zum Fliegen dies 13 Grad.
Overdrive sollte aber helfen.

Stephan
RV
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 12, 2017 06:22PM
OK - Wenn er aber CR Einträge hat bringt das auch nix. Dann muß man den CR checken bzw. die Grundwendigkeit (Blätter, RPM etc.) - Die Antwort steht ja noch aus.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 12, 2017 06:56PM
Vielen Dank schonmal für die Reaktion.

Ich fliege allerdings aktuell noch mit einer DX9 von daher werde ich mit der App wohl nichts anfangen können, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Ich bin davon ausgegangen das ich einfach irgendeinen Konfigurationspunkt übersehen habe in dem ich entsprechend mehr zyklischen Weg (oder die Wegbegrenzung, cyclic ring) einstellen kann.

Natürlich bin ich kein Ingenieur für Regelungen ;-)

Anbei noch einige Screenshots meiner relevanten Einstellungen, vielleicht fällt euch was auf?

Das einzige was ich noch machen könnte ist ein Loch weiter Außen am Hebel den Kugelkopf aufschrauben. Das wäre dann aber nicht optimal.

Grüße

Dirk



Edited 1 time(s). Last edit at 06/12/2017 06:58PM by Impact101.


Re: Zyklischen Weg maximieren
June 12, 2017 07:40PM
Mir ist es etwas peinlich, ich glaube ich habe genug zyklisch....gerade um die +-14° gemessen.....sollte denke ich ausreichend sein. Dann liegt es wohl an einem Expo Wert? Kann ich da negative Werte eintragen?
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 12, 2017 07:51PM
Ok, habe gerade etwas ähnliches im Forum gefunden:
http://www.vstabi.info/forum/read.php?53,134338
Danke, passt für mich.
RV
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 13, 2017 08:53AM
Expo verändert das Verhalten um Mitte - aber nicht die Gesamtwendigkeit. Und die hast Du ja beanstandet.

Wie ist es nun - sind CR Meldungen drin oder nicht wenn Du Vollausschlag Flips machst?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 13, 2017 09:58AM
Ich muss heute erst nochmal nen Testflug machen. Im Log bisher habe ich keine CR Meldungen gesehen.
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 13, 2017 11:03AM
Was kann man gegebenfals machen wenn im log keine CR Meldung kommt ? Würde mich sehr interesiren.
RV
Re: Zyklischen Weg maximieren
June 13, 2017 11:38AM
@ Martin:

Extra thread bitte.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login