T-Rex 700 Nitro - Regler Setup - Fragen
August 08, 2016 01:41PM
Hallo zusammen

Ich baue gerade auf meinen 700er Nitro mit OS105HZR ein Silverline VStabi Pro 5.4.3.
Vorher war ein Microbeast als FBL und ein Futaba GY701 als Drehzahlregler im Einsatz.
Jetzt möchte ich beide Funktionen im Silverline realisieren.
Mein Setup habe ich als Bild Doku unten zusammengefasst.

Ich habe ein Paar Fragen zum Drehzahlregler.
Ich verwende den Nitro Modus mit 2 Kanälen und bekomme auch alle Signale über das HoTT Summensignal.
Im Sender sind zu allen Flugphasen die V-Gaskurven hinterlegt, so wie man es auch bei den anderen Drehzahlreglern macht.

Frage 1:
Die grüne Magnet Status LED in der Einstellsoftware ist an und geht aus wenn der Magnet genau unter dem Sensor ist. Ist das richtig? Ich hätte es andersherum erwartet. Der Magnet Sensor ist vom Drehzahlregler Futaba GY701.

Frage 2:
Ich möchte eine Flugphase mit Regler fliegen und habe bei dieser Flugphase 1 einen Wert von 1800U/min als Vorgabe eingestellt.
In der Flugphase 2 soll aber mit der im Sender hinterlegten Gaskurve geflogen werden. Daher habe ich 0U/min im Vorgabekanal hinterlegt. Ist das richtig, wenn der Vorgabekanal 0U/min hat, dass das VStabi dann automatisch die Gaskurve vom Sender auf das Gasservo durchschleift, wie es andere Regler das auch tun?

Frage 3:
Bei Failsafe geht das VStabi hin und macht den Motor ganz aus. Ich hätte lieber den Motor in Leerlauf. Ist das auch möglich?


Gruss
Frank


RV
Re: T-Rex 700 Nitro - Regler Setup - Fragen
August 08, 2016 10:04PM
OOOHhh Mann ist das lange her ... zudem habe ich immer Nitro Expert geflogen und nicht 2ch Mode ... mal sehen ;-)

1 - der Wechsel an sich ist wichtig - die Farbe nicht

2 - ja, das sollte klappen. Du kannst das ja mal prima ohne Blätter auf der Werkbank (im Freien) testen.

3 - FS ist bei uns Motor aus. ABER - und jetzt mußt Du deinen Sender kennen - SUMD OF heißt ja .... ??? wenn du also da ein "SUMD Mit F" reinbringst und das "F" im Sender fürs Gas definierst giltet das bei Senderausfall etc. Bei "Kabelabfall" zur Stabi käme dann unseres. nachteil ist aber - der F Fall ist nicht in unserem Log da der Empfänger weiterhin gültige (Aber F) daten liefert.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login