Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

YGE 90LV Mikado und Graupner Servos... Probleme?

Posted by cooper2000 
YGE 90LV Mikado und Graupner Servos... Probleme?
August 18, 2015 07:50AM
mir kommt vor ich habe gelesen dass es mit den Graupner Servos (HBL 860 und HBL 770) in Verbindung mit dem YGE 90LV aus der Logo Combo zu Problemen kommen kann.

Stimmt das?
Re: YGE 90LV Mikado und Graupner Servos... Probleme?
August 18, 2015 09:06AM
Hi,

grundsätzlich waren die ersten Typen Kandidaten Graupner HBS für extreme Rückspannungen, die die RC-Elektronik ausschießen konnten (im Zweifel hat das sogar ein 2s LiPo nicht weggepuffert). Graupner hat nachgebessert, stand auch erst mal groß, dann im Kleingedruckten auf deren Webseite bzw. in den Produktinformationen. Wir hatten die HBS 870 BB MG getestet, weil die eben in einem Kunden-Servicefall verdächtig war. Ich würde die Ergebnisse nicht pauschal auf andere übertragen, aber ein Verdacht bestand da natürlich schon.

Wir haben es nicht nachtesten können mit den neuen Typen, haben keine Muster bekommen (und auch keine besorgt, Servo-Tests sind nicht unser Hauptgeschäft ...).

Ich würde in jedem Fall einen Pitch Pump Test machen und ggfs. (wenn die RC-Anlage muckt, die Servos resetten) zusätzliche Kondensatoren verbauen.

Das betrifft/betraf nicht nur den 90 LV, wie gesagt auch ein 2s LiPo mit drei Zuleitungen zur Stabi war damit überfordert.

Nochmal zur Wiederholung: das war die erste Generation, wir wollen hier nicht pauschalieren, es kann jetzt durchaus in Ordnung sein.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 08/18/2015 09:07AM by Eddi E. aus G..
Re: YGE 90LV Mikado und Graupner Servos... Probleme?
August 18, 2015 10:19AM
Danke für die Antwort. Das ist mir ehrlich gesagt einwenig zu riskant...

Wie sieht es mit den HiTec Servos in Verbindung mit mini V-Stabi und YGE 90lv (aus der Logo 550 Combo) aus?
Diese Servos: http://www.rcheli-store.de/Elektronik-Elektrik/Servos/Servos/Servo-Sets/Hitec-Heli-Servo-Pack-3x-HS-8330SH-HSG-8315BH.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&ProdNr=MPX-114339&t=4271&c=12033&p=12033
RV
Re: YGE 90LV Mikado und Graupner Servos... Probleme?
August 18, 2015 10:54AM
Wir haben unsere Combo mit Savox als ok getestet. HiTec ist nicht unsere Combo - und wurde auch nicht getestet.

Aber dazu sollte ja dann Alex Bauch was sagen können wenn er das so anbietet.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login