Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley

geschrieben von RV 
RV
smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
24.06.2010 18:58:39
Hallo zusammen,

hier haben wir die offizielle Featureliste der verschiedenen Hard- und Softwarevarianten:

http://www.vstabi.info/de/featurematrix

Generell ist zu sagen daß bei einem System welches mit 4.0 gut läuft keinen Anlaß zum Tausch der Hardware besteht. Auf diesen Helis hat man nun die Möglichkeit durch ein Firmwareupgrade der bestehenden schwarzen Hardware (ab ca. Mitte Juli 2010 erhältlich) diese auf V5 upzugraden. Und das Ganze ohne Neukauf der Hardware.

Natürlich wird es Fälle geben für die ev. ein Hardwaretausch sinnvoll erscheinen mag, das sind dann vornehmlich Helis deren Vibrationsspektrum die bisherige Sensorik beeinflussen kann. Hier kann es hilfreich sein die neue Sensorik zum Einsatz zu bringen. Aber bitte auch da im Hinterkopf behalten daß es wie immer einfach besser ist die Ursache zu erkennnen und abzustellen anstelle die Auswirkung einzudämmen. Es gibt ja noch mehr Elektronik im Heli ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
24.06.2010 20:00:21
Danke dir Rainer! smiling smiley

Ich sage mal so, wenn man ein Bedienteil benutzt wäre es ratsam, erst das Update zu machen vom V-Stabi, wenn auch das Update für das Bedienteil vorhanden ist?

MFG

Daniel
RV
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
24.06.2010 20:02:20
Nunja ... die Einstellsoftware von 4.0 und 5.0 ist unterschiedlich.

Wobei ... mit 5.0 braucht man nicht mehr viel einstellen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
24.06.2010 20:05:18
smiling smiley

Ich freue mich drauf! Kommt sowie so cooler, wenn man das MacBook Pro auspackt am Platz! spinning smiley sticking its tongue out
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
24.06.2010 21:02:12
Danke für die Tabelle - jetzt wird alles "klarer und übersichtlicher"...smiling smiley

Was mir aufgefallen ist - zwischen "Regular schwarz" mit bzw. ohne Spektrumanschlüssen gibt es einen Unterschied:
Die Spannungsüberwachung!

Ansonsten ist die Funktionalität identisch!
sehe ich das richtig?

Jetzt aber bitte schnell fertig machen - mag bald mit V5 fliegen..

Grüße
Thomas



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2010 21:03 von thomas1130.
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
24.06.2010 21:45:06
Hi.

Ja, ist richtig.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
25.06.2010 12:26:19
Hi,

ein Feature fehlt da noch the finger smiley:

..........................V4...............V5 Express............ .....V5 Standard
Fluggefühl:...........gut...............smooth perfekt (fest)...smooth perfekt (einstellbar)

cu,
Lars
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
25.06.2010 22:57:26
Darf man fragen, wanns mit der großen Blueline losgeht winking smiley ?
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
26.06.2010 09:35:44
Moin !

Verstehe ich das richtig dass die VStabi Reguler schwarz nicht mit den Sensoren der kommenden Blueline ausrüstbar ist ? (Sensortausch)

Reiner
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
29.06.2010 14:13:52
Mmmmh...
Keine Antwort auch ne Antwort ;-)
RV
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
29.06.2010 17:11:14
Jo, wenn das Datenprotokoll dasselbe ist sollte es gehen. Aber mal warten was Uli dazu meint. der ist aber im Moment zu sehr beschäftigt damit das ganze zu finalisieren ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
29.06.2010 18:08:21
Soll ich ein neues Datenprotokoll erfinden? grinning smiley

Ich seh keinen Grund dafür...

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
29.06.2010 18:17:16
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
21.07.2010 20:29:46
Hallo,

ist eigentlich das blaue mini V-Stabi Express ohne Einschränkungen auch für den TDR nutzbar. Kann ich einfach ein V4 Preset laden?

Gruss
Hansruedi
Re: smiling smiley Featureliste - Vergleich der VStabi Versionen 4.0 / 5.0 und Hardware Varianten smiling smiley
21.07.2010 20:49:07
Hi.

Ja, ist verwendbar. v4-Presets werden automatisch konvertiert,
allerdings würde ich sogar eher von Null anfangen, 11 Setup-Schritte
bis zum perfekten Heli.

Es wird auch wieder eine Henseleit-Version der Software geben,
von Henseleit direkt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login