Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi und Iphone

geschrieben von smertullos 
Vstabi und Iphone
13.09.2009 18:43:48
Guten Tag

Ich wollte mal in die runde fragen ob interesse besteht die Bediensoftware des Vstabi für das Iphone nutzbar zu machen..
Einerseits geht hier die Frage an RV und sein Team : Habt ihr schon mal drüber nachgedacht bzw. ist vieleicht schon was in planung ?
Andererseits stelle ich die Frage an die Forumsbesucher : Wer hat bzw, hätte interesse an einer Iphone Bediensoftware fürs Vstabi.?

Also ich hätte interesse .....

freue mich schon uber euer feedback

lg Georg
RV
Re: Vstabi und Iphone
13.09.2009 22:55:03
Lieber Georg,

dat wird vmtl. nix mit dem IPhone.

der gute Herr Jobs verlangt dazu - neben dem Verkauf unserer Soft über seinen "Mitverdienshop" - anscheinend die Existenz eines Chips im BT Dongle der Stabi welcher über ihn bezogen werden ... den Rest bitte Dir denken.

Nicht mal ein "stinknormales" serielles io Protokoll kann das Teil ohne den "Gegenchip". Also müßte man selbst dafür die BT Module umstricken.

Dies würde das BT Modul wesentlich verteuern und zudem müßten Windowsuser dann einen für sie nutzlosen Chip miterwerben.

So ist die Situation im Moment. Natürlich kann sich das ändern. Sollte es also einen legalen Weg geben ein serielles io über BT am Iphone zu bekommen ohne den Apple chip zu haben ... Infos an Ulrich.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
14.09.2009 08:47:13
Hallo Rainer!

Und jetzt mal so als Nicht-Techniker doof gefragt:

Warum macht ihr nicht ein W-Lan Modul für das Stabi - und wir stellen dann sozusagen eine Netzwerkverbindung mit dem iPhone her.??

Denke mal, dass das schon so einige (viele) käuflich erwerben würden..winking smiley

Grüße
Thomas
14.09.2009 13:55:57
Wir iPhone-Nutzer müssen uns damit abfinden, dass wir einen stylischen Kastraten haben.

Seit 3.1 wieder ohne Tethering, kein vernünftiges Bluetooth etc.

Das mit dem Chip kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, mein iPhone bindet mit Navis,
drahtlosen Kopfhörern etc., die bestimmt prä-iPhone sind und keinen Chip haben.
Vielleicht werden da auch Mythen gezielt am Leben erhalten (auch seitens Apple?), vielleicht gibt
es diese Einschränkung auch nur für bestimmte Anwendungen (serielle Schnittstelle), weiß ich nicht.

Ist vllt. wie bei Microsoft, man muss für die neuen 64-Bit-Betriebssysteme den Treiber (für Geld!)
zertifizieren lassen, sonst funzt's ned.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
14.09.2009 14:32:50
Wir hatten das bereits analysiert:

http://www.vstabi.de/forum1/read.php?19,22691,29779#msg-29779

Fazit: Leider ist diese Anwendung von Apple nicht gewollt, und daher technisch sehr sicher blockiert. Falls sich neue Erkenntnisse ergeben sollten werden wir erneut prüfen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login