Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Unterschiedliche Zahlen-Werte Bedienteil <-> Software Wendigkeit?

geschrieben von thomas1130 
Unterschiedliche Zahlen-Werte Bedienteil <-> Software Wendigkeit?
17.08.2009 22:30:36
Sorry falls das schon wo steht - aber habe es nicht gefunden:

Sowohl bei meinem Logo500 als auch 600 steht in der PC-Software der Wendigkeitschieber (Taumelscheibe) auf 55
-> das ist dort schon am Ende der Skala im roten Bereich...

Im Bedienteil liegt dieser Wert jedoch nur im "unteren Mittelfeld"...?!?

Welche Werte stimmen nun?
Beim Fliegen schätze ich die aktuelle Wendigkeit sehr - kommt mir aber noch nicht extrem vor..

Grüße
Thomas

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2009 22:31 von thomas1130.
RV
Re: Unterschiedliche Zahlen-Werte Bedienteil <-> Software Wendigkeit?
17.08.2009 23:08:05
Das CP hat festeingestellte Skalenbereiche, beim PC kann ichs inidividuell machen.

Wendigkeiten über 55 können i.d.R. von keinem uns zur Zeit bekannten Heli abgearbeitet werden. Physik und Aerodynamik sind dagegen ...

Schau mal nach dem CR, wie weit ist der offen?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
17.08.2009 23:23:03
Danke - dann sollte ich vielleicht besser nicht dem "Wendigkeits-Werte-Extremismus" verfallen..winking smiley

ZV = 100
CR = 70
RV
17.08.2009 23:47:22
CR kannst mal 75 testen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login