Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Jazz 80 BEC

geschrieben von Carsten aus LA 
Jazz 80 BEC
18.04.2009 11:27:56
Hi,

ich hab in meinem T-Rex 500 einen Jazz 80-6-18 eingebaut und flieg den so seit einem halben Jahr recht (völlig) problemlos.
Den gleichen Regler hab ich auch schon im 6s 600er Rex eingesetzt; ohne Stützallu und sonstige Krücken, da allerdings nicht mit VStabi, sondern mit CL-1.

Jetzt lese ich hier immer wieder Schauergeschichten, von zusammenbrechenden BEC Stromversorgungen! Muss ich mir mit meinem 500er Sorgen machen? Der 80er Jazz hat ja ein 4A BEC. Das müsste mit meinen drei Savox 1350 und dem 9257 am Heck doch ausreichen? Fliegt hier jemand evtl. die gleiche Combo?

Danke im Voraus!

C@rsten

T-Rex 600 CF|VStabi/AC3X|Mikado Kopf|Pletti 30-12HE|Jive 80 HV|3XBLS451|BLS251|10sRockerAmp|603 Edgies|
RV
Re: Jazz 80 BEC
18.04.2009 11:32:32
Die kleinen Servos machen da keinen Streß, so habe ichs am L400 gemessen.

Aber sowie Du Standardservos drinhast => Stützakku

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
18.04.2009 12:17:49
Hi.

Außer, Du hast krückige Standardservos (DS 8041), dann geht's auch damit mit ohne Stützakku. Und mit v4 sogar prima (v3.6 ... Ultra mit den lahmen Dingern nicht möglich).

Im L14 hatte ich 3 x HS 5245 MG (Midi) und S 9256, die gingen auch unter Qualen (kein Flugstil, damals, Tierquälerei grinning smiley) mi'm Jazz 80-BEC ohne.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
18.04.2009 14:36:33
hi
ich hab net lange rumgefackelt. nimm deinen jazz 80 und verklopf ihn, kauf dir nen jive 60+ lv den bekommst für 169 e schon, da hast was besseres und bist bis 15 a spitze sicher.und hast nur n paar kröten draufgelegt. der 60iger jive reicht allemal wenn er kühl bleibt.und das bleibt er, hab nen cooler drauf.
so hab ichs die tage gemacht an meinem rex 500.

lg alex
20.04.2009 14:31:42
Quote:
Das müsste mit meinen drei Savox 1350 und dem 9257 am Heck doch ausreichen?

Die gleiche Frage beschäftigt mich derzeit auch!

Reicht das JAZZ 80 BEC auch noch für 3x Savox SH1350 und 1x JR 8900G?

Im Logo 400 habe ich den JIVE 60+LV verbaut aber der ist mir für den Protos zu schwer!

Danke
Martin
RV
20.04.2009 20:06:52
Wenns Midi Servos sind i.d.Regel ja, normale Größe nein.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
20.04.2009 21:11:55
Hallo allerseits!

Auch mich beschäftigt dieses "Problem"!

Habe in meinem Logo 400 V-Stabi 3x Savox 1350 und am Heck allerdings ein 9254 (Standartgröße!!)..
Als Regler eben auch einen Jazz 80...

Da ich auch skeptisch bezüglich des BECs bin, habe ich einen Stützakku (4x 650mAh KAN) verbaut...

Habe ihn allerdings einmal vergessen einzuschalten -> und bin auch gut geflogen..winking smiley

Grüße aus WIen
Thomas

Edit: PS: Hilft ein Stützkondensator (zB Emcotec oder ähnlich) dem BEC vom Jazz - oder ist das sogar kontraproduktiv??

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2009 21:14 von thomas1130.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login