Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Was mach ich jetzt mit den vielen Bänken? smiling smiley

geschrieben von JMalberg 
Was mach ich jetzt mit den vielen Bänken? smiling smiley
15.04.2009 12:32:51
eigentlich brauch man sie ja nicht mehr wirklich, aber watt ma hat datt hatt ma (wie der alte Inder zu sagen pflegt smiling smiley)

Ich will es mal so machen:

Je zwei Bänke für zwei unterschiedliche Drehzahlen von je eine für "Oma-am-Sonntagnachmittag" und eine "PARTY!" konfiguriert ist.

Bank0: Langsam und Oma
Bank1: Langsam aber Party
Bank2: Vollgas und Oma
Bank3: Vollgas und Party

Wie macht ihr das so?

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
Re: Was mach ich jetzt mit den vielen Bänken? smiling smiley
15.04.2009 12:43:36
Hallo Jürgen,

bist Du eigentlich aus meiner Heimatregion dem Ruhrgebiet ? Du hast dieselben Sprüche drauf, mit welchen ich groß geworden bin! grinning smiley

Deiner Einteilung kann ich nichts weiter zufügen. Als ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich nun die ganzen Bänke nutzen soll - außer mich drauf auszuruhen - bin ich auch zu dieser Eingebung gekommen.

Was sinnvolleres fällt mir da auch nicht ein !

Grüße
André
15.04.2009 14:10:34
Hallo allerseits!

Also das mit den Bänken hat sich jetzt für mich auch irgendwie "erledigt"..winking smiley

Für meinen nächsten V-Stabi Heli lass ich dass 5. Patchkabel gleich weg...

lg
Thomas
15.04.2009 15:30:50
Hallo,

ich beschäftige mich nun seit wenigen tagen mit V-Stabi und bin überrascht warum das kein Thema mehr sein soll. Bis jetzt dachte ich, dass die Bankumschaltung bei verschiedenen Drehzahlen notwendig ist. In den Beschreibungen ist das so zu lesen.

Viele Grüße

Norbert
RV
15.04.2009 17:30:42
Um das letzte 1% aus dem Autotrim bei verscheidenen Drehzahlen heruszuholen, ja.
Wenn man mit unterschiedlichen Wendigkeitseinstellungen fliegen will, ja.

Für einen "normalen" Flugbetrieb nicht zwingend.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
15.04.2009 21:37:59
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Um das letzte 1% aus dem Autotrim bei
> verscheidenen Drehzahlen heruszuholen, ja.
> Wenn man mit unterschiedlichen
> Wendigkeitseinstellungen fliegen will, ja.
>
> Für einen "normalen" Flugbetrieb nicht zwingend.

Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis thumbs up. Ich strebe einen "normalen" Flugbetrieb an. Die 1% merke ich sowieso nicht.

Gruß
Norbert
15.04.2009 23:33:38
0 = Sicherheit mit Wenig Gain, falls sich irgendwas aufschwingt. Liegt auf einem Schalter mit einem Mischer, so dass ich es in jeder Lebenslage unabhängig von der Fluchphase erreichen kann.
1 = Wenig Drehzahl, viel Gain viel DMA zum Rücken / Rückwärts fliegen trainieren
2 = Ordentlich Drehzahl, Gain am Limit etwas weniger DMA zum Rumturnen
3 = Viel Drehzahl, ordentlich TS Gain, wenig Heck Gain, noch weniger DMA, zum Speeeeeden.

1-3 wird über Flugphasenschalter geschaltet.

Zusätzlich hab ich noch einen Schalter, mit dem ich in jeder Flugphase die Drehzahl um 10% absenken kann. (auch ein Mixer)

.

T-Rex 600 CF|VStabi/AC3X|Mikado Kopf|Pletti 30-12HE|Jive 80 HV|3XBLS451|BLS251|10sRockerAmp|603 Edgies|
16.04.2009 10:57:12
Hallo Norbert,

ich benutze die Bankumschaltung (auf 3-Stufen-Schalter) immer um neue Einstellungen auszuprobieren. So kann ich verschiedene Einstellungen bei Wendigkeit, Expo und Empfindlichkeit direkt nacheinander testen. Umschalten tu ich am Boden mit laufendem Rotor.

Grüße Bernd

Mein Heli : Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : www.heli-technik.de und www.partyfotos.de/heli
16.04.2009 11:08:31
Quote:
Umschalten tu ich am Boden mit laufendem Rotor

Näääää! Wenn dann was faul ist dann zerlegt's ihn stehenden Fußes! Wenn ich neue Setups aeiner Bank ausprobiere, dann schalt ich in ausreichender Sicherheitshöhe um. Wenn dann was unerwartetes passiert hab ich ja immer noch den Schalter, mit dem ich auf Bank 0 (Memmensetup) umschalten kann. Je höher, desto mehr "Time to Impact" oder: "it's only the grond that hurts!"

Just my two pennies.

T-Rex 600 CF|VStabi/AC3X|Mikado Kopf|Pletti 30-12HE|Jive 80 HV|3XBLS451|BLS251|10sRockerAmp|603 Edgies|

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2009 11:09 von Carsten aus LA.
16.04.2009 18:00:21
Ich nutze zb Bank 3 und 2 für meine Radix Blätter, je 3D und F3C Setup und Bank 1 und 0 für meine Torsionblätter. Dort dann zwei 3D Setups. Eines giftig und eines eher etwas stabiler.
16.04.2009 18:20:51
Und ich benutze nur eine einzige Bank, und es geht auch smiling smiley Fliege allerdings auch nur eine Drehzahl......
17.04.2009 12:22:15
BerndFfm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Norbert,
>
> ich benutze die Bankumschaltung (auf
> 3-Stufen-Schalter) immer um neue Einstellungen
> auszuprobieren. So kann ich verschiedene
> Einstellungen bei Wendigkeit, Expo und
> Empfindlichkeit direkt nacheinander testen.
> Umschalten tu ich am Boden mit laufendem Rotor.
>
> Grüße Bernd

Hallo Bernd,

gute Idee. Die werde ich aufgreifen. So kann ich mir auch das Bediengerät sparen, indem ich die Parameter am PC eingebe und dann auf dem Flugfeld teste.

Viele Grüße

Norbert

http://www.modell-fvl.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login