Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V-Stabi 4.0 auf Trex 600 TS servos austrimmen?

geschrieben von DonGalvano28 
V-Stabi 4.0 auf Trex 600 TS servos austrimmen?
22.05.2011 09:35:35
Moin Moin liebe V-Stabi gemeinde :-)


ich bin 31jahre alt und absoluter neuling im V-Stabi bereich habe einen kleinen 450er mit dem Beast und bin damit aus Super zufrieden,,,,
naja lange rede kurzer sinn,. nachdem ich gestern einen Trex 600 mit v-Stabi 4.0 bekommen habe wollte ich diesen natürlich gleich einstellen für heute früh
klappte alles auch ganz gut!!! AUSSER !!! das ich die Taumelscheiben Servos nicht austrimmen kann das die hebel einen 90grad winkel ergeben :-(
wenn ich das richtig gesehen habe geht das bei der 5.0er version über ein extra button ???


es würde mich doch sehr stark wundern wenn es mit der 4.0 nicht geht.......


Bitte kann mir jemand weiterhelfen ???
Re: V-Stabi 4.0 auf Trex 600 TS servos austrimmen?
22.05.2011 12:38:08
Hi.

In v4 wurde eine Vereinfachung angeboten, die vorsieht, die TS nur über rechts-links-vor-zurück-Trimmer einzustellen.

Das funktioniert auch ganz prima: stecke die Servos im Setup-Modus bei Knüppelmitte so rechtwinklig wie möglich auf.
Verbinde die Servos mit der TS, achte darauf, dass die Gestänge exakt gleich lang sind (bei Umlenkhebeln vgl. Anleitung des Helis).
Dann peile von vorn, und trimme Roll.
Dann peile von der Seite, und trimme Nick.
Gutes Augenmaß genügt, den Rest mach der Trimmflug.

Achtung: alle Trimmungen werden NUR in der VStabi-Software vorgenommen!

Das geht im Prinzip schneller, als jedes Servo einzeln einzustellen und dann "rumzueiern" bis die TS wirklich waagrecht steht.
Auf vielfachen Wunsch wird in v5 wieder beides angeboten.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2011 12:39 von Eddi E. aus G..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login