Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Verändern der Heckempfindlichkeit in der Henseleitsoftware

geschrieben von Joggerralf 
Verändern der Heckempfindlichkeit in der Henseleitsoftware
27.05.2009 20:30:09
Hallo,
die ersten Flüge mit dem Rigid waren absolut problemlos. Auch den Trimmflug brauchte ich nicht zu bemühen, da die Pirouetten von Anfang an perfekt waren.
Dazu erstmal ein herzliches Dankeschön für dieses VStabi Highlight. Es hebt sich nochmal deutlich von der V3.16-Version, die ich zuvor im MP XL geflogen bin, ab.

Jetzt wollte ich noch einige Feinabstimmungen machen und habe dabei das Problem, dass ich die Heckempfindlichkeit nicht mehr verändern kann. Die Voreinstellung ist bei 85. Wenn ich den Schieber verändern will, springt er wieder auf den Ausgangswert. Die "85" in dem numerischen Fenster läßt sich auch nicht verändern/überschreiben.
Verbindung zwischen Rechner und V-Stabi ist natürlich vorhanden. Andere Werte, z.B. "Pitch" und die Wendigkeit des Hauptrotors lassen sich problemlos verändern, nur eben die Heckempfindlichkeit nicht.
Im Einsatz ist natürlich das weiße Henseleit VStabi.
Ich bitte mal um Hilfestellung.
In der Anlage noch mein Setup.
Danke schon mal vorab.

Gruß
Ralf
Dateianhänge:
öffnen | Download - 27.5.09 Acro.vbr (5.5 KB)
RV
Re: Verändern der Heckempfindlichkeit in der Henseleitsoftware
27.05.2009 21:36:13
Wieso? Da steht bei mir 110.

Hast Du Heck auf AUX? Dann gehts nur via AUX am TX.

Ralf, indiskrete Frage ... wo bist Du her? Wo fliegst Du?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
27.05.2009 21:39:33
Da hänge ich mich auch gleich mal an mit einer Frage (ZUM Thema winking smiley )

Wenn ich auf "Empfindlichkeit per AUX" gehe - gibt es da irgendeinen Trick um die Werte in der Funke (FX-40) an die Werte der Software anzupassen.?
(So dass ich ohne Laptop sehe, was für eine Empfindlichkeit ich gerade (zahlenmäßig) eingestellt habe...)

Grüße
Thomas
RV
27.05.2009 21:47:35
Naja ... passe halt Deinen Schieber in der Funke so an daß er parallel zum Schieber in der PC Soft läuft ...

Dann später in der PC SOft den Wert ansehen, die Aux Kopplung rausnehmen und fest einstellen.

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
27.05.2009 22:00:46
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. winking smiley
Ich war dem Irtum unterlegen, dass ich über AUX die verschiedenen Empfindlichkeitsstufen nur umschalte, die eigendliche Empfindlichkeit dieser Stufen aber über die Schieber einstellen muß. Irren ist menschlich.
Danke für die Aufklärung.

Fliegen tue ich z. Zt. sehr verbreitet. Zuletzt in Österreich in der Sielbergrube.
Wohnen tue ich in der Nähe von Nürnberg. Wir hatten uns auch schon letztes Jahr in Hanau kennengelernt und mit Uli hatte ich zuletzt in St. Johann Kontakt, als wir den Rigid von Curtis wieder flott gemacht haben.
Weshalb fragst Du?
RV
27.05.2009 22:15:51
Aha ... dann melde ich mich demnächst per PN mal, bin bald berufliich 2 Wochen in N.

Rainer Vetter

27.05.2009 22:19:27
Gerne, dann machen wir mal was aus.
Näheres dann per PN.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2009 22:19 von Joggerralf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login